ZITAT(Hans-J. @ 2009-03-10, 10:33) ZITAT(ingobohn @ 2009-03-10, 7:34) A900 und Dynax 7D reagieren schon teilweise anders auf meine Objektive. Sicher, die Testfotos, die ich gemacht habe, sind alles andere als wissenschaftlich durchgeführte Studiotests unter Idealbedingungen[/quote]
Solange man sich nicht die Mühe machst die A900 auf das AF 1.4 50mm einzujustieren machen die Aussagen von dir und Frank hier
nicht den geringsten Sinn...
[/quote]
Nachdem ich die schlechten Ergebnisse beim adhoc-Ausprobieren des AF50/1,4 hatte, habe ich die Feinjustage an der A900 vorgenommen. Mit dem Resultat, daß es noch immer hinter dem leicht vignettierenden AF50/1,7 (erste Version) bis 1:2,8 hinterherhinkt. Da ich die A900 nur für eine Woche hatte, habe ich eigentlich nicht viel Energie auf Feineinstellung verwendet, da mein Ehrgeiz nicht eine komplette Test-Serie war. Zudem bin ich der Übrzeigung, daß sich viele Ergebnisse solcher Testreihen nicht verallgemeinern lassen, da man in Bereichen der Serienstreuungen etc. operiert.
Aber gerade in diesem Fall kann ich mir vor Dir nix unterstellen lassen, da ich "ausgerechnet" das AF50/1,4 zum Anlaß genommen habe, mich mit der Feinjustage des AF an der A900 zu beschäftigen.