#12 von
NicoSRT 303
, 03.03.2009 17:58
Ich finde es gut, daß Sony was neues bringt, stehe dem, WAS gekommen ist, aber auch etwas kritisch gegenüber. Keine Ankündingungen in zeitlicher Hinsicht, geschweige denn Preisvorstellungen. Und ich persönlich finde es schon schade, daß die Linsen für APS-C gerechnet sind. Wenn ich für 100 Euro ein gutes gebrauchtes 50 f/1,7 für meine DSLR kaufen kann, daß auch später an einer Vollformatkamera noch funktionieren wird, warum sollte ich mir dann ein mit Sicherheit erheblich teureres 50er f/1,7 für eine APS-C-Kamera kaufen?! Das 50er ärgert mich richtig, denn es gibt ein hervorragendes 50er im Minolta-Programm und ich denke, Sony baut es immer noch.
Warum bauen sie nicht wie Nikon ein 35er f/1,8 für APS-C (ohne Makro!, das dann an einer APS-C-Kamera wie ein "echtes" 50er aussieht?! DAS wäre schlau gewesen, denn Nikon ist momentan der einzige Anbieter, der die "Standard-Festbrennweite" so gebaut hat, daß die 50mm auch an einer APS-C-Kamera "wieder da" sind (sogar mit USM!. Schließlich mutiert auch das DT 50mm f/1,7 an der APS-C-Kamera (untechnisch gesprochen) zu einem 75mm f/1,7... UND DAS GIBT ES DOCH SCHON!!! Was soll das? Hab leider kein Verständnis dafür...
Aber mei - ich bin eh raus. Aber schade, daß Sony nicht ähnlich schlau ist wie Nikon. Und verwunderlich, daß Canon den gleichen Fehler gemacht hat. Naja. Vielleicht nächstes Jahr, wenn Nikon schon einen riesigen Teil der APS-C-Kunden abgeworben / für sich gewonnen hat.
Sers...
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)