Grüezi mitenand...
Ich habe mir im Sommer eine Sony Alpha 200 zugelegt, um damit wieder mein altes Hobby, die Fotografie zu betreiben. Ich hatte früher ne analoge Kamera und habe seit Jahren nicht mehr fotografiert, dies ist jetzt meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Ich bin mit der Kamera zufrieden, nur habe ich ein kleines Problem. Ich weiss nun nicht ob das Normal ist oder ob meine Kamera einen Funktionsschaden hat. Ich schildere Euch mal so gut es geht in meinem Anfänger-Vokabular, was mir ein wenig Sorgen bereitet.
Wenn ich mit meiner Kamera in einerem Zimmer, in der Dämmerung oder in der Nacht mit dem internen Blitz fotografiere, dann geht es manchmal sehr lange, bis ich nach einer Aufnahme wieder ein neues Bild schiessen kann. Unter Umständen 7-10 Sekunden. Die ersten paar Bilder gehen noch fix, dann aber ist es sehr mühsam, da ich ja nicht auslösen kann, solange das kleine Blitzsymbol im Sucher immer noch blinkt und es erst auslöst, wenn dieses Symbol nicht mehr blinkt.
Ist diese lange Zeit zwischen 2 Bildern normal? 7-10 Sekunden können eine halbe Ewigkeit sein, vorallem wenn man bei einem Fest oder was Ähnlichem spontane Situationen fotografieren will.
Vermutlich muss ich mir einen externen Blitz anschaffen...nehm ich mal an, oder stimmt was mit meiner Kamera nicht? Vielleicht habt Ihr ja noch einen guten Tipp für einen preiswerten, für meine hobby-amateur-Anforderungen genügsamen externen Blitz?
Vilelen Dank für Eure Antworten und Eure Bemühungen...
Liebe Grüsse aus der Schweiz...rogers74