#21 von
enigma
, 16.01.2009 10:54
Hallo,
hier wurden jetzt ja schon einige Male IBM Thinkpads vorgeschlagen. Bedenkt bitte, dass es die in der Form nicht mehr gubt. Das, was jetzt unter dem Namen Lenovo verkauft wird, ist nur noch beidngt mit dem alten Thinkpad vergleichbar (meine Meinung...) Ein Arbitskollege hat sich vor ein paar Monaten einen Lenovo gekauft (er hate h
davor ein Thinkpad und total begeistert davon), mittlerweile sagt er selbst, er würde keinen Lenovo mehr kaufen... Er hatte jetzt ständig kleinere Hardware Probleme (er konnte den Laptop nutzen, aber ging hier mal ein USB Posrt nicht, und die Webcam ging noch nie wegen fehlender Software...), der Service is wohl auch nicht der Bringer...
Ich hab seit Frühjar einen DELL Laptop (XPS M1530, 3 GB RAM, 320 GB HDD), das ist sicher etwas ausserhab der Preisklasse, was hier verlangt wird, aber ich wollte nur meine Erfahrung schildern:
Mit dem XPS bin aich absolut zufrieden! beim Display kann man nicht meckern (ich hab das etwas bessere einbauen lassen mit 1440x900 Auflösung, und das war wohl ne gute Entschidung, das "billigere" Display hat in ein paar Tests net so gut abgeschnitten...) Ich fnde die Auflösung sehr angenehm, ob im Internet, Office- Anwendungen oder zum Bilder überarbeiten.
Die Festplazze ist auch recht geräumig, und mit dem Arbeitsspeicher hatte ich bislang noch keine Probleme... Photoshop CS 2 läuft ohne Probleme...
Den Service von DELL hab ich auch schon in Anspruch genommen, weil ich dachte, meine Festplatte wäre hinüber (lag aber an WinVista, was meine Festplatte im Dauereinsatz hatte, weswegen die suamäßig warm wurde...) Ich hatte denene ne EMail geschrieben, mit den "Symptomen" meiner Festplatte, und wei Tage später war eine neue Platte in der Post, mit dem Hinweis, wenn ich sie nich selbst einbauen kann oder will, solle ich anrufen, dann kommt ein Techniker vorbei und baut die Platte ein...
Ich kann DELL nur empfehlen, der Service is erstklassig (klar, der muss natürlich bezahlt werden, was sich in den Preisen der Produkte niederschlägt) und die Laptops sind auch sauber verbaut, die Qualität stimmt einfach!
Und ich seh grad, Inspiron Laptop ab 499 Euro... Gibts also auch was für den schmaleren Geldbeutel dort...
Frage in die Runde:
Was macht die glänzenden Displays ungeeignet für die Bildbearbeitung? Hab jetzt ein hochglänzendes Display, und es ist das beste Display, was mir bislang unter die Augen gekommen ist...
Grüße
"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.