ZITAt (Berlinspotter @ 2008-11-10, 15:09) Serien-Nummer ist 984 ...[/quote]
Okay, schon mal kein "auffälliger" Seriennummernbereich... ;-)
ZITATJa, ich habe zunächst im Sonyforum geschrieben, doch gab es keine Lösung. Daher nun die Hinwendung zu anderen analog-Usern.[/quote]
Das ist ja auch völlig okay, aber weist doch bei Multiposts bitte darauf hin, damit alle voneinander lernen können, nicht nur der Fragensteller (->Netiquette). Vielleicht interessieren sich ja die Leute im SonyUserforum auch für die Lösungsvorschläge, die hier im MiFo kommen, und vielleicht hätten wir uns den ein oder anderen Satz "sparen" können, wenn wir gewußt hätten, daß diese Dinge bereits ein paar Tage vorher nebenan durchexerziert wurden... ;-)
ZITATDie Dynax 7 (eigentlich Maxxum 7) arbeitet auch mit allen anderen Minolta-Objektiven zusammen. Auch das Sony Kit 18-70 will sie nicht erkennen (ich weiß, ist ein APS-C-Objektiv). Tja, jetzt habe ich hier 2 Super-Teile, die ich anscheinend nur digital nutzen kann.
Telefonat mit Runtime erbrachte auch nichts neues. Es tendiert wohl dahin, dass sich Objektiv-Software und Kamera nicht verstehen. Die älteren Dynaxe scheinen nicht soviel abfragen zu wollen. Das meinte auch ein Foto-Fachverkäufer.
Ich kann mich erinnern, dass bei Markteinführung der Dynax 7 einige Protokolle zur Blendensteuerung verändert wurden. Dann funktionierten auch einige Sigmas nicht mehr. Konnten aber per Chipupdate wieder auf Kurs gebracht werden.[/quote]
Hm, nichts ist unmöglich, aber so ganz möchte ich noch nicht an eine generelle Unverträglichkeit des Sony Alpha Carl Zeiss Planar T* 1,4/85mm ZA mit der Minolta Maxxum 7 glauben - ich habe diese Kombination allerdings noch nicht selbst getestet... Das Sony Alpha Carl Zeiss Sonnar T* 1,8/135mm ZA funktioniert jedenfalls problemlos an der Dynax 7, Dynax 7 Limited, Dynax 9 SSM und Dynax 9 Ti SSM. Gibt es eine andere Dynax 7 im Umfeld, mit der Du die Gegenprobe machen könntest?
Bitte lies Dir auch noch mal diesen Thread hier durch und probiere mal aus, was passiert, wenn Du die Kontakte 6 - 8 abdeckst:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=21164
Viele Grüße,
Matthias