ZITAt (Phoibos @ 2008-07-29, 21:17) Du sprıchst meıne schlımmsten Befürchtungen aus. Servıce kann schon ın DE eıne Katastrophe seın, und ın TR ... naja, eın rıskantes Spıel allemal. Schlımmstrenfalls steht man zweı Wochen spaeter ımmer noch ohne Kamera da.[/quote]
In der Türkei gibt es durchaus sehr fähige und vor allem auch sehr hilfsbereite Techniker (und andere Menschen). Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir schnell geholfen wird, sofern die Ersatzteile vorhanden sind. Also anrufen, fragen und versuchen eine Lösung wie z.B. selbst hinfahren, Kamera wird sofort repariert und dann Kamera gleich wieder mitnehmen zu erbitten. Vielleicht hast Du Glück!
Es ist allerdings die Frage, ob sich die Investition in die Dynax 7D noch lohnt.
ZITAt (mts @ 2008-07-29, 21:58) Kamera vom Schlage der Dynax 7D (in vielen Belangen deutlich verbessert): Alpha 700. Ca 970 Euro.
Möglichst preiswert (als Ersatzkamera): Alpha 200. Ca 350 Euro.
Das Gleiche, aber mit Quick-Live-View: Alpha 300. Ca 430 Euro.
Das Gleiche, aber mit 14 Megapixel: Alpha 350. Ca. 510 Euro.[/quote]
Da die Kamera Deine Hauptkamera wird, würde ich mich zwischen der A200 und der A700 entscheiden. Der Sucher der Modelle mit LiveView ist ziemlich klein und aus meiner Sicht nur bei dringendem LiveView-Bedarf oder einer Zweitkamera als Dauerlösung erstrebenswert (ich habe eine A700 und eine A300). Die A700 bringt Dir den vollen von der Dynax 7D gewohnten Bedienungskomfort und zusätzlich einen noch deutlich verbesserten Zugriff auf die Menüfunktionen (Quick Navi). Die A200 entspricht eher einer Dynax 5D (AF und Antishake wurden aber deutlich verbessert), dafür sind Abblendtaste und Spiegelvorauslösung entfallen (gibt es erst ab A700).
Im Vergleich zur A200 hat die A700 ein wesentlich besseres Display (auch wesentlich besser als bei der Dynax 7D), höhere Serienbildgeschwindigkeit, AF-Hilfslicht, wie es die analogen Dynaxen hatten, etwas besseren Sucher und auch eine bessere Bildqualität sowie viele weitere kleine Vorteile. Wenn Du JPGs aus der Kamera und keine RAW-Dateien benutzt, kann man grob sagen, daß die A700 um eine ISO-Stufe besser als die A200 ist. Damit meine ich, daß z.B. ein mit der A700 bei ISO 800 aufgenommenes Bild in etwa so gut ist, wie die gleiche Aufnahme mit der A200 bei ISO 400 (wie gesagt, auf Grundlage JPG aus der Kamera, bei RAW kann es anders sein). Das ist jedenfalls das Ergebnis von Testreihen, die ich mit meiner A700 und A300 gemacht habe. Die A300 hat nach meinem Kenntnisstand den gleichen Sensor und die gleiche Bildverarbeitung wie die A200. Aber wahrscheinlich kannst Du froh sein, wenn Du außerhalb von Istanbul oder Ankara überhaupt eine Alpha bekommst; die größte Chance besteht vermutlich auf eine A350.
Da alle Alphas eine deutlich höhere Auflösung (10-14MP) als die Dynax 7D haben, sind die Bilddateien natürlich auch größer. Ggf. also mit der Kamera gleich noch etwas Speicher kaufen.