Hallo alle zusammen,
die schönste Zeit des Jahres nähert sich mit großen Schritten, die Urlaubszeit .
Der letzte offene Punkte aus fotografischer Perspektive für mich ist die Anschaffung einer neuen Tasche. Bisher war ich immer mit einer LowePro Nova 4 oder meinem ThinkTank SpeedFreak unterwegs. Beide haben für eine SLR mit einer Hand voll Objektiven völlig ausgereicht.
Mit der Anschaffung meiner Alpha komme ich aber nun erstmals in die Verlegenheit zwei Gehäuse mitnehmen zu wollen und mindestens zwei Objektive mehr werden es auch, da ich die zusätzlich für die Digitale mitnehmen möchte. Es wird also ein wenig größer werden müssen.
Ursprünglich wollte ich mir eine LowePro Nova 5 kaufen, eben was alt Bewährtes nur größer. Im Gespräch hat mich dann aber ein Verkäufer von LowePro direkt drauf gebracht das ich bei digitaler Fotografie doch auch an die Peripherie denken sollte, was ich tatsächlich nicht getan habe, die Idee ist natürlich prima das Laptop direkt mit in die Tasche zu stecken, erspart mir die extra Verpackung. Und schnell hat er mir die LowePro Stealth Reporter D550 AW vorgeschlagen, die mir auch sehr gut gefällt. Nur hat die eben keinen festen Boden wie die Nova 5.
Nun stehe ich da mit neu geweckten Bedürfnissen und frage mal nach ob nicht jemand mit Erfahrungen aushelfen kann. Hat jemand die D550? Ist es wirklich ein Nachteil das die Füße auf der Unterseite fehlen?
Was gibt es für Alternativen? Ich habe jetzt die Tamrac Pro 8 13 noch mit ins Auge gefasst, da sie von den Parametern her passen würde. Wichtig ist halt jetzt auch das neben zwei Gehäusen und ungefähr fünf Objektiven auch noch ein MacBook Pro mit in die Tasche passen sollte.
Danke für die Hilfe im Voraus,
Mark
EDIT: kleiner Tippfehler, die 13 nicht die 8