QUOTE (Peanuts @ 2008-05-06, 9:46) QUOTE (Eugene @ 2008-05-05, 22:32) Wie man sieht sind die Sony Leute nicht nur recht unerfahren, sondern auch völlig unkreativ, weil sie den Kölner Karnevals Jecken keine orangenen Pappnasen mitgebracht und den Canon- und Nikon-Naturfotografen keine Tarnkappen entwickelt und geschenkt haben. Wie sollen sie da jemals in Köln und Fürstenfeld Canon und Nikon ein- oder zweidutzend Kunden abspenstig machen? Ich bin gespant auf konstruktive Vorschläge, wie es Sony zu etwas bringen könnte.[/quote]
In Fürstenfeld waren hunderte offizielle Besucher der Naturfototage, zusätzlich aber noch einige Hundert "Laufkundschaft": Leute die den Biergarten oder das Kloster besuchten. Und viele davon haben den kostenlosen Fotomarkt besucht und konnten Produkte von Canon, Fuji, Kodak, Leica, Nikon, Olympus, Ricoh, Swarovski, Zeiss und ein paar Dutzend anderer Hersteller in die Hand nehmen und ausprobieren. Von den großen Firmen glänzte nur Sony durch Abwesenheit. Was soll der unbedarfte Besucher daraus schließen? Dass Sony für Naturfotografie nichts taugt? Oder dass Sony zahlungskräftige potenzielle Kunden ignoriert?
[/quote]
Sehe ich auch so. Es geht in diesem Thread ja nicht darum, ob Sony insgesamt genug Engagement im DSLR Bereich (Produktpoklitik) zeigt. Da haben sie uns ja eher alle positiv überrascht. Es geht darum, dass sie aktuell noch so blöd sind, die Chancen, sich möglichst "groß" und "präsent" für Fotofachhandelsbesucher zu präsentieren, nicht nutzen. Die Gründe dafür (Unwissenheit, Arroganz, Werbebudget für anderes verballert) sind dem Kunden egal. Gemessen am Werbewert wäre eine bessere Präsenz z.B. bei Foto Gregor (größter Fotofachhändler von NRW meines Wissens) fast zum Nulltarif möglich gewesen, aber Sony hat es verpeilt. Ich bin extra dorthin gefahren (mit meiner A700 + 9xi), um die Zeiss Optiken und den neuen Blitz auszuprobieren; aber komplette Fehlanzeige.