ZITATMit dem Kauf in USA mag sicher eine tolle Sache sein, und wenn man halt gerade da ist, warum nicht ein oder zwei Teile kaufen. Aber so, und extra, ich weiß nicht, ist alles recht kompliziert[/quote]
das einzige was weniger kompliziert ist, ist das du die Transportkosten nicht hast. Na ja und du musst keine Kopie deiner Kreditkarte verschicken, aber dafür musst du deinem "Boten" das Geld überweisen, dem schuldest du dann auch noch einen Gefallen, und wie Al Capone schon treffend fest gestellt hat, ein Gefallen bringt dich schneller ins Grab als eine Pistolenkugel... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATWer in aller Welt kann mir verbieten, dass ich eine Dynax 9 nicht im Handgepäck, sondern im Koffer habe ... ?
Gibt's da wirklich Probleme, und wenn ja, auf welcher Seite des Zolls[/quote]
Von mehr oder weniger unsauberen Praktiken kann ich nur abraten, ich habe, als Beispiel, meine Ausrüstung komplett versichert, da ich viel damit unterwegs bin. Die Versicherung verlangt einen Herkunftsnachweis, der schwer zu erbingen ist, wenn das Teil nicht ganz legal eingeführt wurde.
Außerdem ist das ganze immer noch extrem lohnenswert, auch wenn man seinen Obulus entrichtet hat. Das reine Gewissen wird es einem danken.
ZITATalso bedeutet das das ich 1899$ plus 6,7 % plus 16% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muß[/quote]
4,7% Einfuhrzoll auf optisches Gerät und zusätzlich die Mehrwertsteuer von 16%. Suche mal im Forum, ich hatte dazu schon einmal den kompletten Rechnungsweg aufgeschlüsselt.
Zur Garantie, die ist in den USA ein wenig anders geregelt und eigentlich immer verhandelbar. Das ist aber per Telefon oder per Mail nicht so wirklich leicht. Die 2 Jahre wie hier sind ohne Probleme meist immer zu bekommen, für mein 4/300 habe ich 3 Jahre bei Minolta international und 2 weitere Jahre über den Händler.
Mark