http://www.digitalcamera.jp/html/HotNews...okina1224-2.JPG
Scheint, dass es sich um einen frühen Proto handelt. Hat aber ein Filtergewinde. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
lG
Thomas
http://www.digitalcamera.jp/html/HotNews...okina1224-2.JPG
Scheint, dass es sich um einen frühen Proto handelt. Hat aber ein Filtergewinde. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
lG
Thomas
Das ist genau das, was mir mein Fotodoktor verordnet hat. Wenn es annähernd so gut ist wie mein ATX 17mm, werde ich mir eines kaufen... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Mmmh, normalerweise stehen da die Blendenwerte... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
cih vermute mal das es so den Analogies leichter gemacht werden soll und damit die umgerechnete Brennweite gemeint ist, oder es ist ein gutes Fake.
Mark
@marcus
Nicht unbedingt ... meist ist da nur Platz für den Brennweitenabhängigen IR-Index.
Wurde so auf der PMA gezeigt. Vermutlich ist noch kein entsprechendes "Kunststoffenster" verfügbar.
lG
Thomas
Hier der Link zur japanischen Seite.
Der Beitrag kommt ein Stück weit unten.
Mein Japanisch ist leider nicht so toll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, die Zahleziffern sind aber zu erkennen.
http://www.digitalcamera.jp
Ich hab' mir die japanische Seite mal von Babelfish übersetzen lassen und lese irgendwas von nur für APS-C Sensorgröße, also reines Digitalobjektiv und von wegen 35mm-Format unsicher...
Wenn schon, dann hätte ich so ein Teil auch gerne für analog, also 35mm.
Gruß, Wolf
Hätte wohl jeder gern, dann mußt du bei Sigma zugreifen (ohne Polfilter).
Aber das hatten wir ja schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Tja, wimtom, so sieht's aus.
Fange schon mal ganz vorsichtig an, mich an den Gedanken zu gewöhnen. kreisch
Gruß, Wolf
Will mich aber nicht daran gewöhnen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Notfalls via Nikon, würde es mit Minolta möglich, wäre es mir natürlich lieber.
lG
Thomas
Hallo Wimtom,
hab' soeben nachgesehen: das Nikon 12-24 ist ebenfalls nur für digital.
Bringt dir also gar nichts... Bitte keine voreiligen Systemwechsel mehr! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß, Wolf
Wer derartig extreme Weitwinkel benötigt, für den lohnt sich das Voigtländer-Programm. Prinzipbedingt lassen sich für die Sucherkameras erheblich preiswerter optisch bessere Superweitwinkel entwickeln. Bei dem Preisvorteil eines 5,6/12-Heliars oder 4,5/15-Heliars springt auch locker noch eine Bessa L raus...
Einfach ein eigenes Forum erstellen |