Hallo, ich habe die Augenmuschel meiner A1 verloren. Keine Ahnung wieso. Ist aber leider futsch /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Wie komme ich wohl am schnellsten an eine Neue?
Habe den Minoltasupport angeschrieben und auch meinen Händler.
Mal ganz ehrlich, was erwartest Du für eine Antwort? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Wenn Du es ganz eilig hast und der Händler gerade keine Augenmuschel vorrätig hast, dann kannst Du ja eine neue A1 kaufen und mir die alte A1 - sagen wir mal wegen der fehlenden Augenmuschel - für 300 EUR verkaufen. Dafür dann: /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />
Du hast bei Minolta und Deinem Händler angefragt. Mehr wirst Du wohl nicht tun können und man kann ja auch ohne Augenmuschel eine Zeit lang auskommen.
Ja, bei Minolta gibts so ein Service, da kannst Du Ersatzteile ordern, ich schaue mal nach der Nummer nach dem Abendessen. Sonst ist meine Freundin stinkesauer.
Hier sind schon Infos zum Minolta-Ersatzteilservice, dann kann MikeB mehr Zeit der Freundin widmen.
Original Ersatzteile direkt vom Minolta Service Center
Sie können über die nachfolgend genannte Adresse Ersatzteile für Minolta Kameras direkt bestellen.
Der Versand von Ersatzteilen erfolgt ausschließlich nur innerhalb Deutschlands per UPS-Versand mit Nachnahme. Bestellungen aus der Schweiz und Österreich können wir leider nicht berücksichtigen.
Zubehörartikel erhalten Sie über den Fotofachhandel. Zubehörartikel sind z. B. Objektivdeckel, Blitzschuhabdeckungen, Gegenlichtblenden, USB-Kabel und Ladegeräte. Alle verfügbaren Zubehörartikel finden Sie in der Preisliste auf dieser Internetseite (siehe Navigationsmenü links außen).
Die Adresse lautet: ZITATMinolta Europe GmbH ERC Ersatzteileversand Senator-Helmken-Straße 1 28197 Bremen
Tel. 0421 / 52 07-542 Fax 0421 / 52 07-572
Bei Fragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen können Sie uns auch eine Mail schreiben:
Ersatzteileversand@minoltaeurope.com
Unseren Ersatzteil-Service erreichen Sie in der Zeit von:
Nee, eigentlich habe ich keine schlechte Laune. Ich denke nur, dass man sich auch manchmal selbst die Antworten auf eigene Fragen geben kann. rinks: Aber hier die Adresse, wo Du Dein Ersatzteil bekommst.
Original Ersatzteile direkt vom Minolta Service Center
Sie können über die nachfolgend genannte Adresse Ersatzteile für Minolta Kameras direkt bestellen.
Der Versand von Ersatzteilen erfolgt ausschließlich nur innerhalb Deutschlands per UPS-Versand mit Nachnahme. Bestellungen aus der Schweiz und Österreich können wir leider nicht berücksichtigen.
Zubehörartikel erhalten Sie über den Fotofachhandel. Zubehörartikel sind z. B. Objektivdeckel, Blitzschuhabdeckungen, Gegenlichtblenden, USB-Kabel und Ladegeräte. Alle verfügbaren Zubehörartikel finden Sie in der Preisliste auf dieser Internetseite (siehe Navigationsmenü links außen).
Die Adresse lautet: ZITATMinolta Europe GmbH ERC Ersatzteileversand Senator-Helmken-Straße 1 28197 Bremen
Tel. 0421 / 52 07-542 Fax 0421 / 52 07-572
Bei Fragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen können Sie uns auch eine Mail schreiben:
Ersatzteileversand@minoltaeurope.com
Unseren Ersatzteil-Service erreichen Sie in der Zeit von:
moin, ich habe zwar keine antwort zu der anfänglichen frage, dafür selbst aber ne frage, und zwar würde mich interessieren (ich habe ne 7i) wie man am besten die abgefallene augenmuschel wieder festmachen kann?! einfach pattex, oder wie kann man das am besten machen?!
Ich habe meine auch verloren - aber wieder gefunden!
Kuck doch mal in ebay und gib "dimage a1" per Sofortkauf ein, da vercheckt einer aus Amiland die "Beste Augenmuschel" für rund 13 EUR - ich habe sie gestern bekommen und bin voll begeistert! Ist halt etwas größer und rund und eine Art Aufsatz, der auf den Sucher gestülpt wird - sieht aber nicht billig aus und hält beim Blick durch den Sucher alles Fremdlicht raus. Ist echt ein tolles Sucher-Gefühl... er hat übrigens schon über 3000 positive Bewertungen mit dem Teil bekommen... kannst ja auch unter Verkäufer nach Artikeln von "birthdayboy" suchen - der kann sogar Deutsch und die Abwicklung war echt erste Sahne!
Tut mir leid, dass ich schon wieder WinSoft zitiere, aber da er da ziemlich gut in der Materie steht ...:
"... Zubehör von Drittherstellern: ... Augenmuschel für Sucher (Rubber Eyepiece - Gummiokular für Nikon Coolpix 5700), schattet störendes Seitenlicht sehr gut ab, lässt sich ganz über den Sucher der D7xx ziehen ohne Beeinträchtigung der Kippfunktion. Mit dieser aufgezogenen Augenmuschel passt die Kamera jedoch nicht mehr in die Minolta-Tasche MB-D1 ohne Knautschen! ..."
Dafür brauchst Du natürlich erst mal das Original, damit Du die Fälschung drüberstülpen kannst ;-)
Anmerkung: die Nikon-Augenmuschel wird übrigens auch von dem oben genannten Auktions-Typen verkauft ;-) Scheint in beiden Fällen das gleiche Produkt zu sein und u.U. bekommst Du es auch offiziell in Deutschland wie z.B. hier - man weiß nur nicht, ob es die gleiche ist, da ja eine ohne Abbildung dabei ist ...
wenn ich einen Garantiefall daraus machen möchte muß ich die Kamera einschicken. Dann wird das Teil bestellt und drauf geklebt, wenn die Servicetechniker das als Garantiefall anerkennen.
Dauert mind. 14 Tage. Wenn das Teil da ist. Ist es aber nicht. Ich soll mich im März nochmal melden...
Was ist denn das für ein Service. Bin ich jetzt schuld das das sch... Teil abfliegt? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das nenn ich fortschrittlichen Service /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />