Auch wenn hier vielleicht das digitale Thema etwas überlastig ist (das gibt sich sicher bald wieder ( /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) so möchte ich Euch die folgende Meldung nicht vorenthalten. Immerhin sagt Minolta relativ klar aus, wann genau DIE Infomation des Jahres bekanntgegeben wird:
Thank you for your interest in a Minolta Dynax Digital SLR. You have previously contacted us in regards to this product class. As we did not have a product to inform you of at that time we have registered your details, in preparation to contact you when we did.
Now that time has arrived.
In a few days the PMA (Photo Marketing Association) annual show will open. The location this year will be Las Vegas. This is an important event within the photographic industry and is often used to launch new products. In recent years Minolta has used it to unveil numerous models including the DiMAGE 7.
This will be the first international show where the new Konica Minolta brand will be present. This is an ideal opportunity to show the vision and direction of the new company.
The embargo of these new products will be lifted on 11th February 21:00 CEST. As Las Vegas is eight hours behind the UK this translates as 12th February 05:00 here.
With the speed of the Internet official information will begin to appear almost immediately. Please look to these websites to have details published first.
Konica Minolta is also going to host information on these products. We are planning to have information available on the user information and education website;
This is a registration based website for users of Konica Minolta products. Please ensure you register ahead of time. It is also from this website that you will gain updated information as it becomes available.
Please only reply to this e-mail if information contained within it is no longer relevant to you. Please click reply with the subject text "REMOVE".
Ist aber kein fake, da die e-mail jeder gekriegt hat, der an einer Umfarge von Minolta Uk teilgenommen hat. Die e-mail hatte übrigens den Betreff "DSLR announcement".
Diese Ankündigung "der Ankündigung" ist wohl kein Scherz, schließlich beginnt am 12.02.04 die PMA und irgendwann muss KonicaMinolta auch mal mitteilen, was so in den nächsten Monaten zu erwarten ist (Canon, Nikon, Fujifilm u. a. haben es ja schon getan). Und der Vorabend der Messe-Eröffnung ist doch der richtige Zeitpunkt. Also: Donnerstag 12.02.04, 06:00 Uhr MEZ ... ist morgens um 6 Uhr das Internet überhaupt schon geöffnet?
... nur noch 55 Stunden zu je 60 Minuten!
Zum Glück nicht am Freitag, dem 13. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Es besteht also durchaus Hoffnung auf gute News.
#5 von
kallewiersch
(
gelöscht
)
, 10.02.2004 08:47
Irgendwie läuft im Moment alle auf den 12.02 hinaus. Ich hab letztens noch im Fotospiegel Nr.112 geblättert und laut diesem sollte der neue Spiegel am 01.02.2004 ersccheinen. Den hatte ich gestern aber immer noch nicht in der Post und habe darufhin eine Mail an den MSC geschickt ob die Dinger schon versendet wurden. Hier ist die Antwort darauf:
der Fotospiegel erscheint am 12.02.04 mit den neuesten Nachrichten von der PMA in Orlando, Sie dürfen gespannt sein! Ich denke, die Post wird Ende der Woche bei allen Clubmitgliedern sein.
Ich glaube auch nicht das die Nachricht ein Fake ist, aber spätestens am 12.02 wissen wir mehr. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Innerhalb der "Szene" gibt es kein wichtigeres. Außerhalb weis kein Schwein was los ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Bei diesem belgischen Online-Händler hat man ja die Wahl: Entweder die neue KonicaMinolta-DSLR zu 1.798 Euro oder die Nikon-DSLRs D70 und D50 (auch neu!?) im Doppelpack zu 1.098 + 698 = 1.796 Euro.
Noch ein Update: nur noch 43 Stunden und 7 Minuten!
Ich könnte mich gerade selber ohrfeigen. Ein Arbeitskollege, der mir Teile seiner Minolta-Ausrüstung angeboten hat (u.a. das 2.8/200er und noch diverse andere "Nettigkeiten", hat das Angebot zurückgezogen, als ich ihm sagte, dass Minolta wohl aller Wahrscheinlichkeit nach übermorgen eine DSLR rausbringt bzw. ankündigt.
Zitat von ingobohnIch könnte mich gerade selber ohrfeigen. Ein Arbeitskollege, der mir Teile seiner Minolta-Ausrüstung angeboten hat (u.a. das 2.8/200er und noch diverse andere "Nettigkeiten", hat das Angebot zurückgezogen, als ich ihm sagte, dass Minolta wohl aller Wahrscheinlichkeit nach übermorgen eine DSLR rausbringt bzw. ankündigt.
Abwarten ... ... vielleicht verkauft der Arbeitskollege nach der "Ankündigung" (übrigens inzwischen nur noch 41 Stunden und 58 Minuten) noch bereitwilliger und günstiger. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Auf der Homepage dieses belgischen Händlers ist übrigens auch die Dynax 7D abgebildet ... Sieht sehr nach eigener Photoshop_Kreation aus. Insbesondere kommt mir das neue Objektiv 15-55 erinnert mich sehr an das 24-105 ;-)
Dann schaun mer mal. Die Aufregung ist ja ganz nett, aber bessere Fotos werden wir alle nicht machen ... eher wohl schlechtere, fürchte ich.
Denn die Digitalfotografie wird einen deutlichen Einfluss ausüben auf die Art zu fotografieren.
Zitat von DirkAuf der Homepage dieses belgischen Händlers ist übrigens auch die Dynax 7D abgebildet ... Sieht sehr nach eigener Photoshop_Kreation aus. Insbesondere kommt mir das neue Objektiv 15-55 erinnert mich sehr an das 24-105 ;-)
Dann schaun mer mal. Die Aufregung ist ja ganz nett, aber bessere Fotos werden wir alle nicht machen ... eher wohl schlechtere, fürchte ich.
Denn die Digitalfotografie wird einen deutlichen Einfluss ausüben auf die Art zu fotografieren.
Dirk
... und der angegebene Preis ist bereits um 300 Euro auf jetzt 1.498 Euro gesunken! Das ist aber ein flotter "Preisverfall". /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Derselbe Preis gilt dort auch für die DiMAGE A2.
Hallo! Auch ich habe eine Mail von paul.genge@bse.konicaminolta.co.uk mit obigem Wortlaut bekommen. Es scheint etwas zu passieren! Vielleicht finde ich dann endlich ein paar dankbare Abnehmer für meine restliche Minolta Ausrüstung?
Ich drücke allen hier die Daumen! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Zitat von MarcusHallo! Auch ich habe eine Mail von paul.genge@bse.konicaminolta.co.uk mit obigem Wortlaut bekommen. Es scheint etwas zu passieren! Vielleicht finde ich dann endlich ein paar dankbare Abnehmer für meine restliche Minolta Ausrüstung?
Ich drücke allen hier die Daumen! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
... BSE und aus United Kingdom? ... da wäre ich aber ganz vorsichtig mit der E-Mail, da kam BSE doch schon einmal her! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />