...kein Fake... die Sache läuft, na dann Prost Mahlzeit, was sol" /> Forum Übersicht - RE: 12. Feb, 5:00 CET - 2

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#16 von quintus ( gelöscht ) , 10.02.2004 17:37

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> ...kein Fake... die Sache läuft, na dann Prost Mahlzeit, was soll ich kaufen?

quintus

#17 von kallewiersch ( gelöscht ) , 10.02.2004 18:50

Wenn ich das hier so beobachte hab ich den Eindruck das das Herzinfarktrisiko hier im Forum stark gestiegen ist. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich glaub ich werd mich erst nach dem 12.02 wieder hierher trauen...und dann werden wir alle einen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

kallewiersch

#18 von *mb* , 10.02.2004 19:01

Zitat von kallewiersch
Wenn ich das hier so beobachte hab ich den Eindruck das das Herzinfarktrisiko hier im Forum stark gestiegen ist.  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich glaub ich werd mich erst nach dem 12.02 wieder hierher trauen...und dann werden wir alle einen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Naja, ganz so schlimm wird es wohl nicht werden.
Die verbleibenden 35 Stunden bis zum Öffnen des Vorhanges werden wir schon noch überstehen.

*mb*  
*mb*

#19 von Dirk ( gelöscht ) , 10.02.2004 19:27

Ich bin sehr skeptisch. Wenn wir man am sagenumwobenen 12.4. nicht alle eine Enttäuschung erleben und feststellen, dass Minolta und wir unter eine DSLR doch Unterschiedliches verstehen (A2 und 7D zum Beispiel) ...

Diese "Foto" von der Dynax 7D auf der Webseite des belgischen Händlers war wirklich nett. Möchte den Hersteller sehen, der ein 15-55 mm-Objektiv mit 62er Filterdurchmesser rausbringt ... Minolta bestimmt auch nicht.

Dirk

Dirk

#20 von *mb* , 10.02.2004 20:04

Zitat von Dirk
Ich bin sehr skeptisch. Wenn wir man am sagenumwobenen 12.4. nicht alle eine Enttäuschung erleben und feststellen, dass Minolta und wir unter eine DSLR doch Unterschiedliches verstehen (A2 und 7D zum Beispiel) ...

Diese "Foto" von der Dynax 7D auf der Webseite des belgischen Händlers war wirklich nett. Möchte den Hersteller sehen, der ein 15-55 mm-Objektiv mit 62er Filterdurchmesser rausbringt ... Minolta bestimmt auch nicht.

Dirk

Es kann natürlich durchaus sein, dass das Bild der Dynax 7D etwas "frisiert" ist.
Aber zu den Objektivdaten:
Das Kit-Objektiv zur Canon EOS 300D hat folgende Daten: 1 : 3,5-5,6 / 18-55, Filterdurchmesser 58 mm.
Warum sollte KonicaMinolta dann nicht ein 1 : 3,5-4,5 / 15-55 mit 62 mm Filterdurchmesser "basteln"?

Also: noch 34 Stunden abwarten, dann sind wir schlauer! Und wer weiss, vielleicht macht der eine oder andere dann auch ein langes Gesicht?

*mb*  
*mb*

#21 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.02.2004 20:33

B) eines der Bilder auf dpreview.com zeigt im linken Bereich der Rückseite der 7D oder wie sie auch heissen mag so ein gefährlich buntes Logo.
Das neue Betriebssystem von Microsoft hat auch ein solches Logo, das dem auf der Kamera gefährlich nahe kommt, /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

DIE WERDEN SICH DOCH NICHT MIT MICROSOFT EINLASSEN!

Obwohl es der Vermarktung ja ganz gut täte!

Dies ist kein Scherz!

E.G.

eugene g.

#22 von wimtom ( gelöscht ) , 10.02.2004 20:40

ZITATDIE WERDEN SICH DOCH NICHT MIT MICROSOFT EINLASSEN![/quote]
Vielleicht kann man ja dann formatieren und Linux draufspielen.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

wimtom

#23 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.02.2004 20:43

Hab mich mit dem neuen OS noch nicht eingehend genug beschäftigt, aber es wird sicher einiges in Richtung Multimedia bringen. Die Experten dürften jedoch unter uns weilen und sinnvolle Optionen für einen Kamerahersteller enthüllen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

E.G.

eugene g.

#24 von *mb* , 10.02.2004 20:45

Zitat von eugene g.
B)  eines der Bilder auf dpreview.com zeigt im linken Bereich der Rückseite der 7D oder wie sie auch heissen mag so ein gefährlich buntes Logo.
Das neue Betriebssystem von Microsoft  hat auch ein solches Logo, das dem auf der Kamera gefährlich nahe kommt,  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

DIE WERDEN SICH DOCH NICHT MIT MICROSOFT EINLASSEN!

Obwohl es der Vermarktung ja ganz gut täte!

Dies ist kein Scherz!

E.G.

Mit MICROSOFT hat das sicherlich nichts zu tun, da es einen Filmstreifenanfang (mit Perforationslöchern) zeigt.

Vielleicht soll das anzeigen, dass
- dort kein Film eingelegt werden darf oder
- dort auch ein Film eingelegt werden kann (das wäre doch etwas! ... vielleicht ist das die Super-Riesen-Überraschung?)

*mb*  
*mb*

#25 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.02.2004 21:13

ein Filmstreifen, wäre auch nicht schlecht, sah aber für mich anders aus?!
Mal weiter gesponnen, wie wärs mit APS-Format Sensor und APS Filmen?
Aber welcher ASLR-Fotograf würde APS noch akzeptieren? Würde aber von der Baugrösse her besser passen, oder haben 24x35Patronen neben einem Sensor Platz?

E.G.

eugene g.

#26 von *mb* , 10.02.2004 21:26

Zitat von eugene g.
ein Filmstreifen, wäre auch nicht schlecht, sah aber für mich anders aus?!
Mal weiter gesponnen, wie wärs mit APS-Format Sensor und APS Filmen?
Aber welcher ASLR-Fotograf würde APS noch akzeptieren? Würde aber von der Baugrösse her besser passen, oder haben 24x35Patronen neben einem Sensor Platz?

E.G.

Der obere Teil dieses Aufklebers ist mit 99,9999%-iger Sicherheit die Darstellung eines Filmstreifen-Anfangs!
Und es sind einige (japanische?) Schriftzeichen darauf.

*mb*  
*mb*

#27 von Frank H. , 10.02.2004 22:03

In der FoMag 03/04:

wird eine DSLR mit ca. 6 MP und AS auf Basis der Dynax 7 (Holzmodell auf der PMA, Lieferung zur Photokina) angekündigt.
Gleichfalls ist die A2 - mit 8 MP - inkl. Begleitext abgebildet.

Hat die liebe Seele nun endlich ihre Ruh?

Gruß Frank

Frank H.  
Frank H.

#28 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.02.2004 22:06

Ein Holzmodell wäre unnötige Provokation, dann lieber ein Plastikimitat.

eugene g.

#29 von MikeB ( gelöscht ) , 10.02.2004 22:10

Unsere Gebete wurden erhört! Es gibt ihn also wirklich!

MikeB

#30 von *mb* , 10.02.2004 22:23

Zitat von Frank H.
In der FoMag 03/04:

wird eine DSLR mit ca. 6 MP und AS auf Basis der Dynax 7 (Holzmodell auf der PMA, Lieferung zur Photokina) angekündigt.
Gleichfalls ist die A2 - mit 8 MP - inkl. Begleitext abgebildet.

Hat die liebe Seele nun endlich ihre Ruh?

Gruß Frank

In früheren "Gerüchten" war bereits davon die Rede, dass die KonicaMinolta DSLR zur PMA angekündigt, aber noch nicht fertiggestellt sein wird. Jetzt kann man nur inständigst hoffen, dass an der weiteren Entwicklung nicht das Maut-Konsortium Toll Collect beteiligt ist. Denn dann wird es nichts damit auf der Photokina 2004, sondern frühestens Photokina 2006 oder 2008 oder ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

*mb*  
*mb*

Habe wegen Stress den D-Day verpasst!
Revolution!