RE: 12. Feb, 5:00 CET

#31 von Andrew R. ( gelöscht ) , 10.02.2004 22:56

ZITAT...hier ein Händler mit einem DSLR vermerk...
Gruß
photoschobi

http://www.geheugenkaart.be/english/store/...y=173&curPage=4[/quote]

Wenn man bei

http://www.minolta-image-database.com/

Suchbegriff "Dynax 7" einträgt, findet man die beiden Bilder, die bei Herstellung von diesem Scherz genutzt wurden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

--

Andrew R.

#32 von Andrew R. ( gelöscht ) , 10.02.2004 23:05

Eine unter Umständen besser funktioniernde Adresse:

http://www.minolta-image-database.com/phot...=Dynax 7¬hing

--

Andrew R.

#33 von ingobohn , 11.02.2004 07:42

Zitat von Dirk
Ich bin sehr skeptisch. Wenn wir man am sagenumwobenen 12.4. nicht alle eine Enttäuschung erleben und feststellen,...

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Noch über 2 Monate warten? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#34 von manfredm , 11.02.2004 09:09

ZITATMöchte den Hersteller sehen, der ein 15-55 mm-Objektiv mit 62er Filterdurchmesser rausbringt ... Minolta bestimmt auch nicht.[/quote]
Das wäre dann aller Wahrscheinlichkeit ein Objektiv, das nur die Sensorgröße auszeichner (~APS-Format) und nicht das Kleinbild Format. Dann bleibt der Bildwinkel kleiner und der Filterduchmesser wird plausibel.
ZITATVielleicht finde ich dann endlich ein paar dankbare Abnehmer für meine restliche Minolta Ausrüstung?[/quote]
Hallo Marcus "Dynax 7DTop" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Schau dich doch mal im Canon Forum um, vielleicht wirst Du da auch die 300D wieder los? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATIn der FoMag 03/04:

wird eine DSLR mit ca. 6 MP und AS auf Basis der Dynax 7 (Holzmodell auf der PMA, Lieferung zur Photokina) angekündigt.
Gleichfalls ist die A2 - mit 8 MP - inkl. Begleitext abgebildet.

Hat die liebe Seele nun endlich ihre Ruh?[/quote]
Hoffentlich hört dann endlich auch das Jammern auf (obwohl ich das eigentlich nicht glaube /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und wir können wieder unbeschwert übers fotografieren reden, egal ob mit der 7 oder der 7D etc.

Manfred

manfredm

#35 von ingobohn , 11.02.2004 09:13

[quote=manfredm,Feb 11 2004, 09:09 AM] Hat die liebe Seele nun endlich ihre Ruh?[/QUOTE]
Hoffentlich hört dann endlich auch das Jammern auf (obwohl ich das eigentlich nicht glaube /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und wir können wieder unbeschwert übers fotografieren reden, egal ob mit der 7 oder der 7D etc. [/quote]
Ich glaube, dann geht die Diskussion über die Dynax 6D oder 8D los... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#36 von o.stumpf , 11.02.2004 09:16

[quote=ingobohn,Feb 11 2004, 09:13 AM] [QUOTE=manfredm,Feb 11 2004, 09:09 AM] Hat die liebe Seele nun endlich ihre Ruh?[/QUOTE]
Hoffentlich hört dann endlich auch das Jammern auf (obwohl ich das eigentlich nicht glaube /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und wir können wieder unbeschwert übers fotografieren reden, egal ob mit der 7 oder der 7D etc. [/QUOTE]
Ich glaube, dann geht die Diskussion über die Dynax 6D oder 8D los... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> [/quote]
Und was ist mit der 9D?

Oliver

o.stumpf  
o.stumpf

#37 von ingobohn , 11.02.2004 09:19

[quote=o.stumpf,Feb 11 2004, 09:16 AM] [QUOTE=ingobohn,Feb 11 2004, 09:13 AM] [QUOTE=manfredm,Feb 11 2004, 09:09 AM] Hat die liebe Seele nun endlich ihre Ruh?[/QUOTE]
Hoffentlich hört dann endlich auch das Jammern auf (obwohl ich das eigentlich nicht glaube /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und wir können wieder unbeschwert übers fotografieren reden, egal ob mit der 7 oder der 7D etc. [/QUOTE]
Ich glaube, dann geht die Diskussion über die Dynax 6D oder 8D los... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> [/QUOTE]
Und was ist mit der 9D?

Oliver [/quote]
Genau! Wann kommt denn die raus? Hat schon jemand Infos? Hat die den Superstellaren schockgeprüften 12,3 MP Chip mit Staubschutz und Primzahlenkonverter? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#38 von mts , 11.02.2004 09:29

Zitat von manfredm
Hoffentlich hört dann endlich auch das Jammern auf (obwohl ich das eigentlich nicht glaube /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Hm, davon lebt doch das Forum, oder?

mts  
mts

#39 von Dirk ( gelöscht ) , 11.02.2004 09:38

Ein Holzmodell auf der PMA? Das wäre wohl die größte Lachnummer und Peinlichkeit überhaupt. Also ein Holzmodell einer Digitalkamera, ich denke das bekomme ich auch noch hin ...

Dirk

#40 von ingobohn , 11.02.2004 09:46

Zitat von Dirk
Ein Holzmodell auf der PMA? Das wäre wohl die größte Lachnummer und Peinlichkeit überhaupt. Also ein Holzmodell einer Digitalkamera, ich denke das bekomme ich auch noch hin ...

Aber dann bitte nur mit Eiche-Bajonett! Fichte-Anschluss wäre ja nur was für den Consumer-Bereich. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#41 von *mb* , 11.02.2004 12:06

Zitat von ingobohn

Zitat von Dirk

Aber dann bitte nur mit Eiche-Bajonett! Fichte-Anschluss wäre ja nur was für den Consumer-Bereich. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dürfte ich bitte um eine Dynax 9D mit Teakholz-Bajonett ersuchen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

*mb*  
*mb*

#42 von ingobohn , 11.02.2004 12:32

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn

Zitat von Dirk

Dürfte ich bitte um eine Dynax 9D mit Teakholz-Bajonett ersuchen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Dynax 9D Ti (ekholz). Was für ein geiles Sondermodell! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#43 von *mb* , 11.02.2004 13:04

Je mehr ich darüber nachdenke, desto genialer finde ich KonicaMinoltas Idee mit Holzmodellen der DSLRs bei der PMA anzutanzen. Dann können die Wünsche und Anregungen der Messe-Besucher gleich an Ort und Stelle eingeschnitzt werden. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Hier gibt es für Ungeduldige schon einen Blick auf die kommende KonicaMinolta Dynax 7D. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich freue mich schon sehr auf mein weltweit auf 1 Exemplar limitiertes Sondermodell KonicaMinolta DYNAX 9D Te (akholz). /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

*mb*  
*mb*

#44 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2004 13:29

Habe vorhin in einem anderem Forum gerade das Holzmodell gesehen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter

#45 von wimtom ( gelöscht ) , 11.02.2004 15:53

Anscheinend hat man bei Minolta beschlossen die Taktik um Kunden hinzuhalten zu ändern.
Vielleicht wird die Electronic - sofern dies tatsächlich noch in diesem Leben geschieht einfach in einen Holzklotz gepasst. Die Gehäuseform kann dann jeder individuell mit Stemmeisen und Schnitzmesser gestalten.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

wimtom

Habe wegen Stress den D-Day verpasst!
Revolution!