ZITAt (matthiaspaul @ 2007-11-04, 21:07) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-04, 20:51) aber wir wollen doch sachlich bleiben, oder?[/quote]
Genau, und deshalb solltest auch Du bitte mal Deine Argumente der letzten Zeit auf den Objektivitätsgehalt hin überprüfen.
[/quote]
Verwechselst du gerade Objektivität mit Wunschdenken?
ZITATGenauso, wie auch bei Nikon Vollformat möglich ist, genauso ist auch mit APS-C-Objektiven eine gehäuseintegrierte Bildstabilisierung möglich, und ebenso läßt sich auch ein Vollformatsensor damit kombinieren.[/quote]
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Dass Nikon-Objekive Vollformat ausleuchten können ist unbestritten. Dass KoMiSo-Objektive einen wesentlich größeren Bildkreis als 43mm ausleuchten, speziell die lichtstarken Typen, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommt, dass der Verschluss größer sein müsste. Größer bedeutet langsamer, d.h. längere Synchronzeiten. Aber Sony-Benutzer scheinen ja leidensfähig zu sein.
ZITATAuch ich halte es für nahezu sicher, daß Sony eine Vollformatkamera bringen wird;[/quote]
Das hab ich ja auch nicht bestritten. Liest du meine Postings eigentlich? Noch mal: Ich halte die Kombination von SSS mit VF für unwahrscheinlich. Da das Flagship-Modell SSS haben soll, gibt es zwei Möglichkeiten: Es hat keinen VF-Sensor, oder, wenn es einen VF-Sensor hat, wird es einen Crop-Modus geben (ähnlich Nikon) in dem man SSS nutzen kann. Beides gleichzeitig: beim derzeitigen Stand der Technik no way.
ZITATob es allerdings schon die "A900" sein wird, oder erst deren Nachfolgemodell, vermag ich nicht zu sagen. Aber praktisch das ganze Objektivprogramm ist darauf ausgelegt, das würde in dieser Form überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn Vollformat nicht geplant wäre. Für den Fragesteller wird das allerdings völlig unergeblich sein - eine solche Kamera würde seinen Preisrahmen komplett sprengen.[/quote]
Ja und. Hab ich damit angefangen?
ZITATWas ist eigentlich mit Sonys Advanced Dynamic Range Optimizer (DRO)?[/quote]
Funktioniert das auch im Raw-Rormat? Nein? Blöd...
ZITATBieten Nikon und Canon sowas auch?[/quote]
Nein, die bieten statt dessen 14-bit-A/D-Wandlung. Mehr kann man aus den Bildsensoren eh nicht rausholen.