ZITAt (fwiesenberg @ 2007-10-19, 8:56) [...]
Ich schätze, daß Du abwandern meinst, Rainer... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dann sehe ich das ähnlich.
Denn ich sehe kein Indiz dafür, daß sich die Beratungspraxis seitens des (Fach-) Handels ändert. Im Regelfalle wird dort Canon als der Marktführer ("...damit kann man nichts falsch machen..." oder vielleicht am ehesten noch Nikon ("...die Profimarke..." - beides immer wieder gehörte Original-Fachverkäufer-Phrasen! empfohlen.
Sony spielt dann wie Pentax eine Nebenrolle, die ganz gut dazu dient, die Vorteile der Produkte der zuvor erwähnten Firmen hervorzuheben... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[...][/quote]
Man kann ja mal die Frage im Geschäft stellen: Ich brauche ein Gehäuse, das ich mit Zeiss Linsen kombinieren kann. Mal sehen, was dann die Antwort ist. Andererseits: Ich glaube, viele Gehäuse gehen heute auch im Internet über den virtuellen Tisch, die Beratung findet statt, indem der Interessierte sich ein paar mehr oder weniger fragliche Tests durchliest oder sich an den CloFo und FoMag-Beurteilungen richtet. Hier sollte Sony mal ansetzen und die Produkte pushen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />