ZITAt (ingobohn @ 2007-10-14, 23:05) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-14, 22:07) Hauptsache ich.[/quote]
"Jedem das seine, mir das meiste."[/quote]Ach wisst Ihr - eigentlich habt Ihr ja Recht. Das war einer dieser Artikel, die schwer auf Ebay zu finden sind, und wo ich für die Suche schon unendlich viel Zeit investiert habe, und die mir die paar wenigen Male, da ich sie gefunden habe, vor der Nase "entschwunden" sind. Deswegen hat mich auch fast der Schlag getroffen, als ich die Auktionsnummer hier gesehen habe. Genau dieses Szenario hatte ich schon in paar Mal: Entweder steigt dann der Preis ins Absurde, oder die Auktion verschwindet. Ich werde in Zukunft einfach mal den Spieß rumdrehen, und Verkäufer von solchen verdeckten Schätzen darüber aufklären, dass sie einen sehr seltenen Artikel in ihrer Auktion haben, und dass sie daher vom vorzeitigen Beenden absehen sollen - mal sehen, wie das funktioniert. Nur bleibt dann das Problem der Verzerrung trotzdem, wennn so eine Auktion in einem Forum bekanntgegeben wird. Dadurch wird regelmäßig der Preis hochgetrieben. Und die Bekanntgabe der Kaufabsicht hier im Forum dürfte nahezu keine Wirkung haben - schließlich ist der Zirkel der "Forumskumpanen" doch eher klein.