#8 von
enigma
, 30.09.2007 21:51
So, nachdem ich das LED Upgrade jetzt in meiner Mag habe, eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe meine LEDMag bei einem Nachtcache dabeigehabt, und bin vollkommen zufrieden! Die Helligkeit übertrifft die der normalen Maglite um einiges. Ausserdem wirkt das weiße Licht noch angenhemer und man erkennt mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Die Fokussierbarkeit hat mich nicht so überzeugt. Zwar kann man immer noch fokussieren, aber im Vergleich mit der Glühbirne bekommt man den Lichtkegel nicht so schön auf einen Punkt und verliert damit einige Meter Leuchtweite. Zudem nutzt die "Flutlichtstellung" nicht mehr ganz soviel, da die Helligkeit im Randbereich kaum merkbar zunimmt (lediglich der wahnsinnig helle Spot verschwindet aus der mitte).
Alles in Allem bin ich froh, die paar Euro für das Upgrade ausgegeben zu haben!
Grüße
"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.