ZITAt (krog @ 2007-09-11, 19:32) ZITAt (Eugene @ 2007-09-11, 19:25) Und gerade darauf, auf diesen Eitelkeitsfaktor bei vielen Kunden, baut Sony. Deshalb haben sie dem Objektiv das G verpasst.
G ist nicht mehr das, was es einmal war GGG Grrrrrrrrr. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Diese Eitelkeit seh ich eigetnlich eher grad in deinen Aussagen.[/quote]
Überhaupt nicht. Ich möchte eine hochqualitative klar gekennzeichnete Objektivlinie im Sony Programm, so wie sie es einmal bei Minolta gab.
ZITATWenn lichtstark, groß, schwer, WEISS für dich wichtige Merkmale darstellen. Stimmt, wichtig zum Angeben, aber dafür ob G oder nicht G nicht.[/quote]
Gross und schwer ist eben ein notwendiger Nebeneffekt für hohe Lichtstärke. "Funktionales Wess bei Minolta" hatte ich ja schon weiter oben erläutert.
ZITATUnd wenn du mal 3 Stunden mit Kamera, VC, Blitz und 70-200, das man auf der Veranstaltung dann doch größtenteils bei 4-5,6 benutzt hat, an der Hand rumgelaufen bist, darfst du nochmal über alles nachdenken. Nur weil man Top Qualität will, will man noch kein Gewicht.[/quote]
Und hier steckt bei Dir der kleine Selbstbetrug. Das alles kannst Du auch ohne G label haben, das Aufdrucken des Buchstabens G auf Dein Objektiv ändert nicht dessen Eigenschaften, vielleicht befriedigt es aber Deine Eitelkeit ein wenig. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass das neue Objektiv eine für Dich ausreichende Qualität aufweist und ansprechend leicht ist (das ist es ganz sicher).
Um es nochmal ganz klar zum Ausdruck zu bringen: Ich bin ganz klar dafür, dass es auch leichte Objektive mit guter Qualität gibt, da dies in vielen Fällen viel praxisgerechter ist.
[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]