noch ein paar neue bilder. auch raw-files (18MB).
videozona.ru
und
foto.ixbt.com
noch ein paar neue bilder. auch raw-files (18MB).
videozona.ru
und
foto.ixbt.com
ZITAt (damn ed @ 2007-09-12, 23:03) noch ein paar neue bilder. auch raw-files (18MB).[/quote] Kriegt jemand die RAWs mit irgendwas auf?
ZITAt (Eugene @ 2007-09-12, 19:44) Peter, das hört sich aber gar nicht so gut an, denn eigentlich fühlt man sich als A Bayonett Nutzer durch alles angesprochen, an das man seine Objektive schrauben kann. Vielleicht ist für spezielle zukünftige Produktvorstellungen ein anderes (zusätzliches) Bayonett geeigneter?[/quote]
Ich würde das nicht überinterpretieren. Ich denke, damit ist lediglich gemeint, daß man nicht nur die Minoltafotografen bei der Stange halten will, sondern auch weitere Kunden hinzugewinnen möchte.
ZITAt (tatatu @ 2007-09-12, 22:23) ZITAt (damn ed @ 2007-09-12, 23:03) noch ein paar neue bilder. auch raw-files (18MB).[/quote] Kriegt jemand die RAWs mit irgendwas auf?
[/quote]
Ich habe mal ein bischen an dcraw gehackt, aber ich habs nicht hinbekommen.
Das RAW verwendet ein anderes Format als die Alpha-100, evtl ist die Kompression an oder sowas.
Ich bringe es zwar dazu den Mist einzulesen, aber was rauskommt hat nix mit einem Bild zu tun.
Da muss Meister Dave Coffin ran...
Blosses eintragen der geaenderten Modellbezeichner und tiff magics bringt nix, das scheint fundamental anders zu sein.
Da muesste man sich genauer anschauen wie das komprimiert sein koennte, aber das macht am schnellsten jemand
der sowas schon oefter reenginert hat.
ZITAt (hobel @ 2007-09-13, 13:43) Das RAW verwendet ein anderes Format als die Alpha-100, evtl ist die Kompression an oder sowas.[/quote] Hilft Dir der Hinweis, dass der Image Data Converter (Version für A100) die neuen RAWs zumindest als Thumbnail-Vorschau direkt akzeptiert? Also.. irgend etwas scheint er zu kennen ...
Beste Grüße.
ZITAt (tatatu @ 2007-09-13, 12:48) ZITAt (hobel @ 2007-09-13, 13:43) Das RAW verwendet ein anderes Format als die Alpha-100, evtl ist die Kompression an oder sowas.[/quote] Hilft Dir der Hinweis, dass der Image Data Converter (Version für A100) die neuen RAWs zumindest als Thumbnail-Vorschau direkt akzeptiert? Also.. irgend etwas scheint er zu kennen ...
Beste Grüße.
[/quote]
Ne, nicht wirklich, denn der Thumbnail ist ein JPEG, und das kann dcraw extrahieren, das ist kein Problem.
Aber die Daten selber liegen in einem anderen Format vor. Wenn man sich den Code im dcraw anschaut
waren die raw Daten bei 5D und 7D einfach 12bit Daten hintereinander, da wurde der selbe Code
zum lesen verwendet wie bei dutzenden anderen Kameras auch.
Der Code fuer ARW ist schon wesentlich komplexer, ich habe das noch nicht so genau angeschaut was
da genau passiert, weils mich eigentlich mangels Alpha Kamera nie interessiert hat.
Aber dieser Code ist nu wohl auch falsch, weil die Daten vermutlcih komprimiert sind.
Und wenn man sich den Code fuer komprimiertes CRW anschaut, ist klar das man das nicht mal eben
so versteht und schreibt :-) Die koennen da beliebige Sauereien gemacht haben...
Mal sehen ob Sony die Infos an Adobe und Co rausrueckt, oder ob man es so rausfinden muss...
ZITAt (tatatu @ 2007-09-13, 13:48) Hilft Dir der Hinweis, dass der Image Data Converter (Version für A100) die neuen RAWs zumindest als Thumbnail-Vorschau direkt akzeptiert? Also.. irgend etwas scheint er zu kennen ...
Beste Grüße.[/quote]
Adobe Bridge CS3 zeigt die Thumbnails auch an, kommt dann aber nicht weiter. Weder Sonys Image-Converter noch die aktuellsten Adobe-Versionen (CS3-Premium) zeigen den Inhalt bei mir an.
Gruß
Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)
Hatten wir diese Testbilder schon?
Testbilder
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (hobel @ 2007-09-13, 12:56) ZITAt (tatatu @ 2007-09-13, 12:48) ZITAt (hobel @ 2007-09-13, 13:43) Das RAW verwendet ein anderes Format als die Alpha-100, evtl ist die Kompression an oder sowas.[/quote] Hilft Dir der Hinweis, dass der Image Data Converter (Version für A100) die neuen RAWs zumindest als Thumbnail-Vorschau direkt akzeptiert? Also.. irgend etwas scheint er zu kennen ...
Beste Grüße.
[/quote]
Aber dieser Code ist nu wohl auch falsch, weil die Daten vermutlcih komprimiert sind.
[/quote]
Wobei von der Groesse her... hmm... koennte unkomprimiert sein.
Dann haben sie aber trotzdem irgendwas geaendert.
Evtl schau ich am Wochenende nochmal genauer rein, denn
wenn es nicht komprimiert ist koennte man evtl eher dahinter kommen.
ZITAt (damn ed @ 2007-09-13, 14:07) Hatten wir diese Testbilder schon?[/quote] Wie soll man denn im Zusammenhang mit diesen Bildern dies hier ...
ZITAT/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
... interpretieren?
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Und noch ein Link zu noch mehr Fotos.
Sieht aus als wären auch diese Bilder mit der Alpha 700SP gemacht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> (SP=Soft Picture)
Chinesisches Forum
(Leider verdammt langsam der Server, um nicht zu sagen "arschlangsam" und selbst das ist noch untertrieben... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )
Die gesamte "Testreihe" gibt es aber glücklicherweise auch hier zum Download
ZITAt (damn ed @ 2007-09-13, 17:23) glücklicherweise[/quote] noch eine ironische Spitze? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITAt (tatatu @ 2007-09-13, 17:17) ZITAt (damn ed @ 2007-09-13, 14:07) Hatten wir diese Testbilder schon?[/quote] Wie soll man denn im Zusammenhang mit diesen Bildern dies hier ...
ZITAT/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
... interpretieren?
[/quote]
Ich lass mir doch von den verdammten Bildern nicht die Laune verderben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn ich daran zurück denke, was ich von der 7D damals an so genannten "Testbilder" gesehen habe, bleibe ich noch immer entspannt.
Solange ich nicht selber Bilder damit gemacht und sie in meinem Workflow verarbeitet habe ist das doch alles Kaffeesatzleserei und ich bin es leid mir den Kopf zu zerbrechen, die Laune zu verderben und auch noch Zweifel in mir zu schüren, ohne wirklich echte Anhaltspunkte.
Wenn nachher die Bilder tatsächlich so "schwiemelig" sind, na ja gut...dann sind sie es halt.
Dann wird weiter mit der 7D und einer bald richtig günstigen und guten Alpha 100 fotografiert. Bis die verdammten Klumpen auseinander brechen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
oder so ähnlich...oder auch ganz anders...was weiss denn ich...
ZITAt (damn ed @ 2007-09-13, 17:40) Ich lass mir doch von den verdammten Bildern nicht die Laune verderben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn ich daran zurück denke, was ich von der 7D damals an so genannten "Testbilder" gesehen habe, bleibe ich noch immer entspannt.
Solange ich nicht selber Bilder damit gemacht und sie in meinem Workflow verarbeitet habe ist das doch alles Kaffeesatzleserei und ich bin es leid mir den Kopf zu zerbrechen, die Laune zu verderben und auch noch Zweifel in mir zu schüren, ohne wirklich echte Anhaltspunkte.
Wenn nachher die Bilder tatsächlich so "schwiemelig" sind, na ja gut...dann sind sie es halt.
Dann wird weiter mit der 7D und einer bald richtig günstigen und guten Alpha 100 fotografiert. Bis die verdammten Klumpen auseinander brechen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITAt (tatatu @ 2007-09-13, 17:48) ZITAt (damn ed @ 2007-09-13, 17:40) Ich lass mir doch von den verdammten Bildern nicht die Laune verderben.
...
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Das ist noch viel zu mild ausgedrückt, daher meine (unmaßgebliche) Meinung: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> (mehr Emoticons erlaubt die Forum-SW nicht)
Einfach ein eigenes Forum erstellen |