Hallo zusammen,
ich möchte mich mit meiner 7D gerne mehr mit der Produktfotografie beschäftigen, habe deswegen seit einiger Zeit diese Walimex Tageslichtlampen, bin aber, wegen der kaum beherrschbaren Streuung des Lichtes dieser Lampen (das ists halt überall hell oder dunkel) nicht wirklich zufrieden.
Es wird sich sicher eher um kleinere Produkte handeln, (keine Autos oder was in der Grösse).
Jetzt beschäftige ich mich mit einer Studioblitzanlage um das Licht viel gezielter einsetzen zu können.
Mein geringes Budget lässt da leider auch keine grossen Sprünge zu.
Walimex hat auch hier Angebote und ich suche etwas, was ich erweietrn kann und das mir auch einige Zeit ausreicht.
Könnte man da Tipps geben, was eine solche Anlage mindestens können sollte von der Lichtleistung her und was bei der Blitzauslöstung mit dem Minoltasystem zu beachten ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Walimex Anlagen?
Ich weiss, die Frage ist nicht sehr gezielt, (die Suche habe ich auch benutzt), - sorry - aber vielleicht kann doch jemand über Erfahrungen berichten, ich habe einfach noch nie Erfahrungen mit einer Studioblitzanlage gemacht und habe auch keinen den ich fragen kann.
Danke für Eure Mühe,
Grüsse Günter