Lieber "kw-user",
willkommen im Forum, aber ich muß direkt administrativ tätig werden, denn dies ist ganz bestimmt keine Einsteigerfrage. Bitte stelle Deine Postings demnächst im richtigen Forum ein, das erspart uns ungemein viel Arbeit. Ich verstehe nicht, wieso die inzwischen sogar in rot hervorgehobenen Hinweise direkt über dem Einsteigerforum von einigen einfach geflissentlich ignoriert werden... Das Einsteigerforum ist in erster Linie für einfache (und/oder vermeindtlich "peinliche" (*)) Fragen von (Noch)-Fotolaien gedacht, nicht für Spezialfragen zu bestimmten Kameras, Objektiven oder Zubehör. Dafür haben wir nun wirklich mehr als genug Spezialforen (wo man solche Sachen dann auch später wiederfinden können soll).
Noch ein Hinweis: Bitte halte Dich auch die allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung - wie den Forenregeln zu entnehmen ist, legen wir Wert darauf. Danke Dir.
Zum Thema:
ZITAt (kw-user @ 2007-06-12, 13:49) sie macht keine bilder mehr. alles funktioniert einwandfrei und mit einem druck auf den auslöser fokusiert sie noch an aber löst nicht aus. woran liegt das? Zudem verhält sich die Anzeige für meine Bildanzahl recht eigenartig. eine 1 GB karte ist eingelegt und leer. es wird mir allerdings angezeigt, dass noch für 97 Bilder platz sei, nach einmaligen aus und an schalten werden plötzlich platz für 89 angezeigt. ist da am system was marode?
hab jetzt jedenfalls alles was möglich ist resetet und jetzt löst die kamera auch wieder aus. würde trotzdem gerne wissen woran das liegt, um so eine situation in zukunft zu vermeiden.[/quote]
Das ist kein (mir) bekanntes Problem (es sei denn, daß sich hinter dem sporadischen Nicht-Auslösen-Können können, eine "Sonderform" des "Error 58" verbirgt). Da Du schreibst, daß Du Probleme mit der Anzahl der Bilder auf der Karte hast, würde ich zunächst mal (wenn auch ohne harten Beleg) auf ein Problem im Zusammenhang mit der Speicherkarte tippen. Bitte checke die mal an einem PC mit entsprechender Analyse-Software. Ist das Dateisystem noch konsistent? Formatiere die Karte mal neu (aber nicht schnellformatieren, sondern mit Überprüfung aller Sektoren). Sind die Kontakte im Kartenslot in Ordnung?
Außerdem wäre es noch denkbar, daß die Objektivsperre aktiv ist, die wirkt, wenn kein Objektiv angeschlossen ist. Bitte überprüfe das mal in den Custom-Funktionen und deaktiviere die Sperre dort testweise. Das würde dann - so Du ein AF-Objektiv angekoppelt hast - vermutlich auf ein Kontaktproblem zwischen Kamera und Objektiv zurückzuführen sein und ließe sich testweise durch Objektiv-/Kamera-Tausch herausfinden.
Viel Glück,
Matthias
PS. (*) Fragen kann gar nicht peinlich sein. Wir helfen gerne. Dafür ist ein Forum ja da. Aber bitte in der richtigen Rubrik.
PS. Den Titel habe ich auch bearbeitet, da man das Thema unter "Problem mit Dynax 7D" alleine wohl kaum jemals später wiederfindet. Bitte formuliert doch aussagekräftige Titel! Danke.