ZITAt (ingobohn @ 2007-06-12, 7:14) Bei allem Respekt - aber ist ein Hund eine Personalie oder ein Mitmensch? Und ist der Hundebesitzer eine "fotografie-bedingt bedeutende Person und Persönlichkeit"? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Einerseits verstehe ich das Ansinnen der (geforderten) Rubrik, andererseits weiß ich nicht, ob der Thread hier gerade ein Beispiel für die Einrichtung einer solchen Rubrik oder nicht viel eher dagegen ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Also gut, ich ändere meinen Vorschlag dahingehend, dass die Redaktion selbstverständlich statt dem Titel "Personalien" auch den Titel "Mitmenschen" wählen kann. Dann lädt die Überschrift aber vieleicht dazu ein, auch noch für Mitmenschlichkeitsaktionen zu werben, schösse also weit über das Ziel hinaus. Lieber ein gemeinsam gefundenes soziales oder fotografiekulturbewahrendes Projekt in einer Forums-Interna-Rubrik bewerben als sich so zu verzetteln in tausend Spendenadressen. Die Einrichtung der Rubrik "Personalien" wäre bereits eine großartige Mitmenschlichkeitsaktion. Der Titel zielte eher auf Personen und Persönlichkeiten. Wer seinen Hund dafür hält, und der Hund etwas nennenswertes mit Fotografie zu tun hat, sei's drum, auch ein solcher Artikel könnte sich mal in die neue Rubrik verirren. Im Wesentlichen geht es mir um Menschen wie Ingo und Ernst-Dieter , und das dann, wenn über diese fotografierelevanten Personen und Persönlichkeiten etwas bedeutsames zu berichten ist, etwa wenn Ingo in München ein Foto Kabarett eröffnet, Ernst-Dieter die Foto-Abteilung des Frankfurter Städel übernimmt, und und und, es gibt Dinge, die zu schade wären, wenn sie über verschiedenste Rubriken des Forums verstreut würden. Und denkt man an andere nicht forums-interne bedeutende fotografiebezogene Persönlichkeiten, so entspräche es deren Würde, wenn die Neuigkeiten und Würdigungen über sie an angemessener Stelle plaziert werden könnten. Mich persönlich schmerzt es arg, daß dies im Moment nicht möglich ist.