ZITAt (Michael H @ 2007-06-11, 7:04) Wenn auch kein Zwischenring hinten montiert ist, dann kann's eigenlich nur das Objektiv sein. Was heißt denn "unscharf" genau? Beispiel?[/quote]
Hallo,
die Vermutung mit dem Zwischenring (Michael) oder Nahlinse (Ingo) ist schon richtig, dass Objektiv verhält sich genau so, aber das Objektiv ist SOLO. Egal welche Minolta ich nehme Dynax 7D,D7,800si ... Meine Angabe der Sucher und die Aufnahme ist falsch da die Kamera nicht auslöst, da das Schärfe-Signal nicht erscheint, der Indikator blinkt. Wenn ich die Kamera auf Auslösepriorität stelle löst sie aus aber über 4 Meter sehr unscharf, mit dem 70-210 auf 5 Meter und nicht auf unendlich ist es das Gleiche. Bei einem Aufnahmeabstand von 0,4 Meter zeigt das Objektiv auch 0,4 an, aber bei 1,21 Meter schon 1,5 Meter,die Aufnahme ist aber scharf, wenn ich die Skala auf 1,21 Meter stelle ist die Aufnahme unscharf. Also ich kann das Objektiv nur unterhalb von 4 Meter verwenden, da ist es super, in dem Bereich arbeitet man ja auch mit einem Macro 100.
Gruß Ewald