@mb
ZITATMerke: Verregnete Tage sind nichts für Sonnenkinder![/quote]
"Schönwetterkameras" kenne ich, gibt´s bei PayPal vielleicht "Schönwetterkonten"?
@Dennis
ZITATWie hast Du denn das jetzt wieder hinbekommen?[/quote]
Wie ich´s gesagt habe! Ich sollte auf "bezahlen" klicken, auf derselben Seite stand unten, daß ich der Lastschrift zustimme,
auf der nächsten Seite (nach dem "Bezahlen"-Klick) wurde ich aufgefordert, zu überweisen...
ZITATAlso, beim Bezahlen siehst Du unter Zahlungsweise die aktuelle Zahlungsweise aufgeführt (Kredikarte, Lastschrift,...) und darunter einen Link mit weiteren Zahlungsmöglichkeiten. Diese wären Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung (Du erhältst dann einen Code und musst dann den Betrag auf das Konto der Bank von PayPal zahlen) oder GiroPay (Du wirst direkt zum Onlinebanking-Portal Deiner Bank weitergeleitet, und kannst eine vorbereitete Überweisung tätigen).[/quote]
Ja
ZITATAuf jeden Fall erhältst Du danach eine Bestätigungsmail.[/quote]
Nein
ZITATAußerdem kannst Du natürlich auch in Deinem PayPal-Account nachschauen, was Du alles bezahlt hast, bzw. in welchem Status die Zahlungen sind.[/quote]
Auch nein, keine Mail, kein Zahlungsstatus
ZITATgibt es ja auch noch eine telefonische Hotline.[/quote]
Und was für eine - aber wenigstens einigermaßen günstig...
Ergebnis: siebenmal probiert, keine Zahlung abgeschlossen...
Logisch, wer danach auch nochmal bestätigt, ist selbst schuld...
Der Typ hat jedenfalls gemeint, daß PayPal das "Risiko" einer Lastschrift "individuell" prüft (extrem hoher Betrag, unzuverlässiger VK, Zahl meiner Transaktionen)
Das ich nicht lache, Risiko prüfen, das schaffen schon die Banken kaum...es ging übrigens um ¤ 43,- und einen VK mit 100% positiven Bewertungen...
Es könne schon sein, daß auf der zweiten Seite Überweisung gefordert wird. Aber ziemlich unsicher war er.
Übrigens: Beim ersten Mal "PayPal" wurde mir bei der Anmeldung angezeigt, Lastschrift würde nur bei einem verifizierten/bestätigten Bankkonto funktionieren...
Bei mir hat beim ersten Mal PayPal Lastschrift sofort und ohne Verifizierung geklappt, auch das musste der Typ kleinlaut zugeben, das sei halt "Kulanz" gewesen, da es da nur um 13 ¤ ging... (Aha, alles klar, ¤ 43 sind immerhin das 3,5fache)
Fazit: PayPal nur noch, wenn es nicht anders geht... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />