ZITAt (huibuh @ 2007-05-07, 1:47) Habe ich nun versucht, bringt aber leider überhaupt keine Besserung.[/quote] War auch nur ein Versuch und wäre 'Glück' gewesen. C1 + PS interpretieren Dein Monitorprofil etwas anders - mußt Du kalibrieren.
ZITAt (huibuh @ 2007-05-07, 1:54) ich habe mal einen screenshot gemacht der zeigt um was es geht.[/quote] Heftig. Hmh, blöd...
ZITAt (huibuh @ 2007-05-07, 2:50) Stelle ich da 30D ein sieht alles eher übersättigt aus -
wie es meißt bei extremen Kunstlicht der Fall ist.
Was wird denn da bei 30D generic gerechnet?[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das Profil "30D generic" ist Dein Kameraprofil, der Gerätefarbraum (Eingabegerät). Phaseone mißt alle Kameras aus (Graukeil, Farbtafeln usw.) und erstellt ein ICC-Profil. Das sorgt für eine adäquate Farbwiedergabe.
"Generic" heißt, dass dieses Profil als allgemeines Profil der 30D arbeitet - egal, in welcher Farbtemperatur z.B. Dein Foto aufgenommen wurde.
Für einige Kameras - z.B. alle Databacks von Phaseone - gibt es Profile extra für Kunstlicht, Tageslicht, Schatten, Haut bei Kunstlicht, Haut bei Tageslicht usw..
Dass Dein Bild hier mit korrektem Profil so heftige Farben hat, liegt daran, dass bei Kunstlicht die AWB Deiner Kamera das Bild zu rötlich macht. Nach korrektem Weißabgleich sollte es gut aussehen. Deshalb aber nun sRGB als Gerätefarbraum zu nutzen ist sicher der falsche Weg. Damit werden erst mal zahlreiche Farben, die Deine Kamera aufzeichnet, gar nicht wiedergegeben. Du kastrierst das Potenzial Deiner Kamera damit:
[attachment=2841:screenshots_c1.jpg]
ZITAt (WinSoft @ 2007-05-07, 9:38) Hat jemand mal Lstar-RGB als Zielfarbraum probiert?[/quote] Noch nicht, kann ich leider nichts von berichten.
Beste Grüße.