So,
nun steh ich da ich alter Tor...
Ich habe mir vor kurzem eine Alpha 100 mit 18-70mm Kitobjektiv gekauft. Aber so richtig mag sie mir nicht gefallen.
Mir fehlt ein Handgriff und ausserdem kommt sie mir doch etwas zu klein und "plastikmässig" vor. Gekauft habe ich sie mir eigentlich etwas aus Verlegenheit, weil ich jetzt in den USA bin und auch endlich digital werden wollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber der Weisheit letzter Schluss ist es einfach nicht. Da mochte ich meine 700si mit Griff vieeel lieber.
Und hier hab ich mich nun erwischt, wie ich an einer Canon 30D rumspielte - und auch Gefallen daran fand. Liegt so schon deutlich besser in der Hand und auch ein Griff soll verfügbar sein...
Nun ist meine Situation so:
Dynax 700si + Griff; Wert: 100€ ?
Alpha 100+Kitobjektiv (4 Wochen alt); Wert: 550 € ?
Minolta Blitz 5400xi; Wert: ?
Minolta AF 2,8/24; Wert: 50€ ?
Minolta AF 2,8/28; Wert: 50€ ?
Minolta AF 2,0/35; Wert 300+ € ? (wenn ich mir Ebay so ansehe...)
Minolta AF 1,7/50; Wert 50 € ?
Tamron 2,8/90 Makro; Wert 250€ ? (nicht Di - trotzdem auch digital hervorragend)
Sigma 2,8/70-210 alt; Wert: ? (analog sehr ansprechend, digital bin ich nicht zufrieden)
Jetzt müsste ich ca. 300 Euro für einen Blitz investieren und was im Telebereich brauch ich auch - da schwebt mir ein 2,8/200 vor, was nicht für unter 800 Euro zu haben ist.
Alles in allem hätte das dann einen Gesamtwert von so ca. 2450€ + das was das 2,8/70-210 bringt, sagen wir mal grob 2500...
Wenn ich jetzt spassenshalber bei Canon mit Neupreisen! rechne:
30D ~950€
Griff ~140€
2,0/35 ~260€
1,8/50 ~90€ (oder lohnt sich hier das 1,4er für etwas über 300€?)
Tamron 2,8/90 Makro Di ~360€
2,8/200 ~750€ (das find ich schon krass)
Blitz ~300€
macht: 2850€
macht ca. 350€ mehr aus und ich hab die bessere (für mich persönlich) Kamera und vor allem: ALLES NEU.
Das was mir fehlen würde, wäre eigentlich nur nen Standardzoom.
Nun aber meine Fragen:
Was könnt ihr denn zu den entsprechenden Canonobjetiven sagen?
Sind die denn viel schlechter als meine Minoltapendants?
Wie liege ich denn mit meinen Preisen überhaupt? Sind die annähernd realistisch?
Schreibt mal, was ihr so denkt...
Was gibt es bei Canon denn für empfehlenswerte günstige Standardzooms?
Und nun holt die Glaskugeln raus: lohnt es sich auf die etwas bessere Sony zu warten? Wie wird der Preis aussehen? Wird es eine neue günstige Auflage des 2,8/200er von Sony geben? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ach Mensch - ich weiss ja auch nich, schreibt mir mal, was ihr so denkt...
MfG
Stubi
EDIT: ich glaube bei Canon gibts auch noch 100€ für die Kamera und 50€ fürs 2,8/200 zurück...