Irgendwie verschlug es mir die Sprache als ich die 2 neuen Modelle gerade auf der Minolta Seite gesehen habe. Als die frazösiche Mitteilung hier gepostet wurde habe ich mir eigentlich nur gedacht " abwarten, so schlimm wird es wohl nicht werden". Leider wurde es doch so. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die 60 nicht wirklich als Nachfolger der 5 geplant ist. Dieses Modell ist von den technischen Daten wirklich nur so konzipiert das Einsteiger so richtig beeindruckt werden und das Ding kaufen. 9-feld AF und Matalloberkappe liest sich halt richtig gut für Anfänger die keine Ahnung haben, aber nach längerer Benutzung kommt dann bei dem Ein oder Anderen sicherlich die Ernüchterung und die Erkenntnis das die Kamera wohl doch nicht hält was sie verspricht.
Ich finde es jedenfalls schade das gerade beim Verschluß und beim Eye Start, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, solche Rückschritte gemacht werden.
Zum Glück habe ich schon die 5 (vor 2 Jahren noch für 310 € ohne Objektiv gekauft /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ) und die werd ich nach den Veröffentlichungen auch noch eine Weile behalten. Ich hoffe Minolta lässt sich noch etwas Zeit einen Nachfolger für die 7 vorzustellen damit ich sie mir noch kaufen kann bevor sie von einer derart rückständigen Kamera ersetzt wird wie die 5.
Gruß Jens