ZITAt (01af @ 2007-03-18, 20:01) P.S. Au mann, wie ich diese verfluchen Scheiß-Filter hasse! Wieso kann diese blöde Forums-Software meinen Text nicht einfach so anzeigen, wie ich ihn getippt habe?[/quote]
Wieso, Deine - leider für Dich charaktereistischen - Schmähungen, wie "dumm", "dämlich", "idioten", "Scheiß", "blöde" sind doch anstandslos durchgeflutscht...
Kannst Du denn nicht einmal einen Artikel verfassen, ohne dass Du dabei jemanden runterputzen musst? Egal, ob das jetzt jemand konkretes ist, oder ganz allgemein das "Volk". Der erste Abschnitt ist doch völlig ausreichend, und durchaus eine akzeptable Sichtweise. Und dann geht's wieder los: Das dumme Volk, der dämliche Kunde. Sowas kann man auch mit Humor nehmen und sehen, und auch mit einem gewissen Niveau ausdrücken. Bist denn so gefrustet, dass Du Dich über jeden Mückenschiss aufregen musst, und ständig lamentieren musst, wie blöde, faul und ungebildet doch die Welt um Dich ist? Außerdem: Denkst Du wirklich, es interessiert hier irgendjemanden, ob Du das Volk für dumm und die Kunden für dämlich hältst? Kann es sein, dass Du vielleicht im Bereich telefonischer Kundenservice tätig bist, und hier Deinen Frust ablässt? Irgendwie klingt es nämlich so.
Farbmanagement ist eine sehr komplexe Angelegenheit, und wer soll sich da bitte einarbeiten, der nicht beruflich damit zu tun hat oder gerne stundenlang mit seinen Bildern rumspielt? Es mangelt ganz klar von Herstellerseite an kurzen und prägnanten Artikeln, die verdeutlichen, worum es bei Farbräumen geht, und was wann sinnvoll ist. So, dass es auch ein Normalsterblicher versteht.
ZITATDaher hat Sony beschlossen, das Problem zu lösen, indem einfach gar keine Farbprofile mehr eingebettet werden.[/quote]
Das ist keine Lösung. Damit kann jetzt niemand mehr die Dateien korrekt anzeigen, der nicht genau weiß, mit was sie erstellt wurden. Eine Lösung wäre, einach kein AdobeRGB bei JPEGs zuzulassen, sondern zwingend sRGB anzuwenden.