To make a long story short ... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Ich habe keine Ahnung von Handbelichtungsmesser und Luminance Boxen ( bzw. Multicam Tester),
sondern will nur genau das Folgendes "probieren":
Laut Service-Manual der Dynax 5D gibt es ein AE_CHECK und ein AE_ADJUST,
wobei das AE_CHECK die EV-Werte anzeigt, die im 14-Segment-Waben
von der Cam gemessen werden, und das AE_ADJUST die Cam quasi neu auf bestimmte
EV-Werte "einstellt" ( kalibriert).
Für das AE_ADJUST braucht man eine Luminance Boxe ( z.B. L-2111 ),
die, wenn ich richtig verstanden habe, definierte EV Werte "erzeugen" kann, mit der dann
die Cam "gefüttert" wird. Heute war ich in einer Canon Fachwerstätte, wo ich mich ein wenig
"schlau" gemacht habe -> wollte deren Luminance Box für meine Zwecke "ausborgen", das Ding kann
aber angeblich nicht alle EV-Werte "produzieren", welche ich benötige.
Man hat mir nur "angedeutet", wie ich zu einer "billigen" Lösung kommen könnte, ohne
darauf näher einzugehen:
Zitat "... Graukarte, regelbarer ( Volt, Ampere?) Lichtstrahler, Handbelichtungsmesser mit Messung auf EV6,7,8,10,15,
Licht einstellen auf EV-Zielwert, mit der Dynax 5D / Dynax 7D / A-100 je nach Adjustment Soft "kalibrieren" ..."
Kann das rein theoretisch funktionieren?! /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />
Was soll ich kaufen ( Graukarte?, Handbelichtungsmesser?) und wie aufbauen?! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />