Heute brach mein altes Kriegsleiden mal wieder aus: "finanzielle Inkontinenz".
Ich konnt's einfach nicht lassen: ich bin heute nochmals zu "meinem" Photoladen, wo mich ja dauernd die 14,/35 mm und 1,4/85 mm Optiken aus dem Schaufenster anlächeln und mir ständig zurufen "kauf! mich! endlich!" Ich habe dann ein bisschen mit dem Verkäufer gequatscht. Er hat mir die Teile 1h zum Testen gegeben. Ich hatte zufällig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> meine 9000 AF und meine Dynax 9 mit frischen Filmen mit bei. Alles ausprobiert, ein paar Probebilder gemacht (werden nachher entwickelt) und alles für gut befunden. Ich habe einen Teil angezahlt und löse die beiden Golddinger im März aus. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Damit hat das elende Suchen endlich ein Ende! B)
P.S.: fürs Protokoll... 1,4/35 mm (G) für 470,- 1,4/85 mm (G) für 550,-
Zitat von railbeamNa dann bleibt mir nur noch zu gratulieren zu den zwei edlen Stücken. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Moment! Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Die 2 Objektive habe ich noch nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Die stehen noch beim Händler. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Da ich aber erst wieder im März so richtig flüssig für so Kinkerlitzchen bin und ich Angst hatte, dass die mir bis dahin durch die Lappen gehen, habe ich ein paar Kröten angezahlt, damit die Dinger aus der Gefahrenzone, resp. Gebrauchtvitrine, verschwinden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich war mit dem Service des Photohändlers sehr zufrieden. Kaum hatte ich mein Interesse an den 2 Objektiven geäussert, sprang er regelrecht hoch und rannte ganz geschäftig Richtung Vitrine. Ich habe eine super Beratung bekommen und konnte die Objektive auch in aller Ruhe ausprobieren. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITATMoment! Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.[/quote] Keinesfalls, aber besagter Photohändler residiert wahrscheinlich auch in der gestrigen Unwettergefahrenzone. Deshalb meine Frage.
Da hast du dir ja ein richtiges Traumpaar unter den Nagel gerissen. Wie du allerdings die Zeit bis März überstehst... da hätte ich echte Probleme.
Ich bin einer, der nicht warten kann... deshalb kauf eich mir meine Geburtstagsgeschenke auch schon imm ein halbes Jahr im voraus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Zitat von *mb*ZITATMoment! Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Keinesfalls, aber besagter Photohändler residiert wahrscheinlich auch in der gestrigen Unwettergefahrenzone. Deshalb meine Frage. [/quote] *Panik*
Da muss ich heute abend gleich mal hin und schauen, ob der Laden abgesoffen oder vom Baum erschlagen worden ist. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Zitat von o.stumpfDa hast du dir ja ein richtiges Traumpaar unter den Nagel gerissen. Wie du allerdings die Zeit bis März überstehst... da hätte ich echte Probleme.
Ich bin einer, der nicht warten kann... deshalb kauf eich mir meine Geburtstagsgeschenke auch schon imm ein halbes Jahr im voraus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Oliver
Und ich gebe im Prinzip das Geld jetzt schon aus, was ich erst im März habe. Und ich weiss noch nicht mal genau, wieviel ich dort als Prämie bekomme... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />