ZITAt (thobo @ 2007-01-05, 23:41) Pff, das ist absolut lächerlich - Du weisst das.[/quote]
Also irgend ein Interesse hatte ich bisher immer, wenn ich etwas nachgefragt habe.
Entweder war ich am Artikel selbst interessiert oder ich wollte einfach gewisse Informationen haben.
Natürlich habe ich auch schon Nachfragen gemacht, ohne das Teil dann gekauft zu haben...
In diesem Fall ist mir das Teil aber echt egal.
Es spielt für mich absolut keine Rolle, ob es neu oder gebraucht ist, denn ich werde es unter Garantie nicht kaufen (ganz einfach, da es für meinen Geldbeutel zu teuer ist).
Und da ich keinerlei Interesse an dem Teil habe (ich will keine technische Auskunft, ich will keine Zustandsauskunft, etc.) frage ich auch nicht nach.
ZITATAber die Überzeugung um vorschnell einen Tipp abzugeben ist offenbar gross genug.[/quote]Na komm mal...
Ich habe gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass es sich um Neuware handelt.
Auf die Idee komme ich, weil die übrigen Preise in diesem Shop nicht gerade so unglaubliche Super-Hammerpreise sind, bei denen man sofort zuschlagen sollte. Daher (wenn du so willst, aufgrund von Deduktion) gehe ich nicht davon aus, dass es bei diesem Objektiv anders ist.
Das hat nichts mit Überzeugung zu tun, sondern mit Intuition.
Klar kann ich falsch liegen - da behaupte ich ja auch gar nichts anderes.
Alles, was ich gesagt habe, ist, dass ich nicht von Neuware ausgehe. Und dass ich den Preis - sollte es sich um Neuware handeln - gut fände. Falls es sich um Gebrauchtware handelt, finde ich den Preis zu hoch.
ZITATOben schreibst Du, der Preis sei"gut"...[/quote]
Sollte es sich um Neuware handeln: ja.
Aber eben: gut ist einfach gut. Ok halt. Kein Schnäppchen. Aber auch nicht überteuert.
ZITATAber nein, ich bleibe spasseshalber dabei: Der Preis ist sehr gut.[/quote]Die Freude sei dir gegönnt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATWo hast Du denn einen Preis gesehen, der unter 800 CHF war?[/quote]
Du kennst meine üblichen "Quellen"...
Und wie schon des öfteren erwähnt: der Preis unter 800.- bezog sich nicht auf Neuware.
Gruss
Christoph
PS: Beim Nicht-D hat man momentan schon mit 500 CHF Mühe, es los zu werden (resp. man muss lange auf einen Käufer warten).