ZITAT(tatatu @ 2006-12-30, 0:29) Ich hatte nun schon 2x das Problem, dass ich für das Verfassen eines Beitrags etwas länger brauchte.
Dann wollte ich ihn absenden und es kam eine Fehlermeldung [und irgend ein Feld, der Beitrag würde gespeichert].
Dann war er futsch :-(
Hatte jemand anderes dieses Problem auch schon?[/quote]
Ja, relativ häufig sogar. Das scheint ein Problem mit irgendwelchen Session (?)-Timeouts zu sein. Genaueres weiß ich aber auch noch nicht.
Ein Workaround, das bei mir funktioniert, ist das folgende:
Wenn Du auf "Speichern" drückst, wird der Beitrag in die Zwischenablage Deines Rechners kopiert (nicht irgendwo ins Forum gesichert - die Foren-Software nimmt zu diesem Zeitpunkt fälschlicherweise an, daß Du nicht mehr online bist, insofern wird der schreibende Zugriff auf das Forum verwehrt). Wenn Du Deinen Text in die Zwischenablage gesichert hast und dann das Editorfenster wieder neu öffnest (schlimmstenfalls nach erneutem Anmelden), kannst Du den vormals getippten Beitrag aber sehr einfach wieder einfügen. Du darfst in der Zwischenzeit nur nichts anderes in Deine Zwischenablage kopieren.
In fast allen Fällen, in denen ich diese skurrile Fehlermeldung "Ermächtigung fehlgeschlagen" bekommen habe, konnte ich aber auf die Benutzung der Zwischenablage verzichten, indem ich einfach den "Zurück"-Knopf des Browsers und dann auf "Refresh" im Browser gedrückt habe. Bei mir blieb dabei der gerade eingegebene Editorinhalt erhalten (Firefox 2.0.0.1), das kann aber je nach Browser unterschiedlich sein. Falls der Text nach dem Refresh der Seite noch vorhanden ist, reichte es bei mir aus, auf "Antwort hinzufügen" oder "Vorschau" zu drücken, um den Beitrag im zweiten Versuch erfolgreich abzusetzen.
Was auch hilft, ist zwischendurch öfter mal die "Vorschau" zu benutzen, so daß es gar nicht erst zum Timeout kommt.
Hoffentlich hilft's. Viele Grüße,
Matthias