ZITAt (klaga2 @ 2007-01-10, 21:34) ich kann mich unter meinem Nick klaga nicht mehr einloggen.
Das Passwort war meiner Meinung nach richtig ( Es war auch keine Shifttaste gedrückt).
Habt Ihr mich jetzt ausgeschlossen?
Was habe ich verbrochen?[/quote]
Es liegt nichts gegen Dich vor... ;-)
Unseren Logs nach hast Du heute um 21:16 Uhr dreimal hintereinander ein falsches Paßwort eingegeben und damit wurde Dein Account erstmal für einige Stunden suspendiert. Eigentlich sollte das auch in der Fehlermeldung gestanden haben, die Du bekommen hast. Laß einfach die angegebene Zeit verstreichen, und Dein Account funktioniert wieder. Allerdings empfehle ich Dir dann, binnen Deiner drei Versuche das richtige Paßwort einzugeben. ;-)
Diese Maßnahme ist notwendig, damit keine Brute Force-Paßwort-Cracker binnen kurzer Zeit einfach alle Kombinationen durchtesten können. Ihr müßt wissen, daß das Forum permanent unter dem "Trommelfeuer" von automatisch agierenden Bots steht, die versuchen, sich anzumelden oder bestehende Accounts zu kapern.
Solltest Du also nicht selbst um 21:16 Uhr falsche Paßwörter eingegeben haben, dann war es jemand anderes, der versucht hat, Deinen Account zu mißbrauchen.
Um die Sache aber zu vereinfachen, habe ich Deinen Account "klaga" eben manuell wieder freigeschaltet, Du hast also drei neue Versuche.
Häufige Ursachen für vermeindtliche falsche Paßworteingaben sind Sonderzeichen (wie Umlaute oder Satzzeichen), die man vermeiden sollte. Häufig ändert sich etwas im Tastaturlayout (weil man's verstellt hat oder weil man an einem anderen Rechner sitzt) und es werden andere Zeichen generiert als auf dem angestammten Rechner. Häufig gibt es auch Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung oder verstelltem Umschaltrastverhalten im Tastaturtreiber. Und manchmal bringt man auch die unterschiedlichen Paßwörter unterschiedlicher Accounts durcheinander...
Wenn jemand sein Paßwort wirklich vergessen hat, kann er im gleichen Dialog auch ein neues Paßwort beantragen und über eine bestimmte Prozedur aktivieren. Die genaue Vorgehensweise ist dort erläutert.
Und sollten alle Stricke reißen, keine Panik! Es gibt immer noch die Möglichkeit, uns per E-Mail zu kontaktieren (die Daten stehen unter "Kontakte" bzw. im "Impressum". Dann können wir von uns aus ein neues Paßwort setzen und alles kommt wieder ins Lot. Es kann aber sein, daß es etwas dauert, weil wir auch nicht immer online sind.
Was Ihr in so einem Fall aber keinesfalls machen solltest, ist folgendes:
ZITATIch habe mich nun mal neu registriert ( Auch unter Schwierigkeiten) /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" /> /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" /> /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />[/quote]
Eine Mitgliedschaft unter mehreren Identitäten gleichzeitig verstößt gegen unsere Forenregeln und kann eine Sperrung sämtlicher zugehöriger und zukünftiger Accounts nach sich ziehen. Bitte poste also nicht unter "klaga2" weiter, es sei denn, es läge irgendein anderes technisches Problem vor und wir würden das explizit für ein Mitglied "freigeben".
Viele Grüße,
Matthias