Wie schon im Vorjahr möchte ich hier ein paar Vorhersagen für 2007 wagen, wieder auf einem realistischen Niveauer Dynax 7D-Nachfolger wird 2007 erscheinen, vermutlich zur PMA.Eine Vollformatkamera wird es auch 2007 nicht geben.Viele alte Objektivdesigns von Minolta werden nicht wieder als Sony erscheinen. Im höherpreisigen Segment wird sich Sony neue Objektive von Zeiss bauen lassen. Sorry, aber ein aufgewärmtes 400/4.5 und 600/4 sehe ich momentan nicht in meinem Kaffeesatz, eher ein neues Zeiss 400/4 (mit entsprechendem Preis).Bei den nieder- und mittelpreisigen Objektiven kann ich derzeit keine Strategie erkennen. Das 16-80 kann man schon fast nicht mehr zu diesen Kategorien zählen, und das 18-70 ist ein relatives neues Minolta-Design. Die offensichtlichen Lücken bei den Zooms muß Sony irgendwie schließen, aber ob mit Minolta oder Zeiss oder sogar eigenen Designs, das ist mir nicht klar. Tamron scheint eher aus dem Rennen zu sein.Eventuell entschließt sich auch Sony zu einer Kamera unterhalb der A100. In dieser Region werden schließlich die meisten Kameras verkauft, und da kann Sony eher Boden gut machen als am oberen Ende.Sony wird versuchen, die Kamerasparte stärker in der Elektroniksparte zu integrieren, z.B. durch einen eigenen Image-Tank und durch verstärkte Interoperabilität mit Druckern, Projektoren und Computern.