ZITAt (mts @ 2006-12-21, 0:11) Meines Wissens gibt es bzw. gab es auch linsenlose Adapter. Nur passen dann die Auflagemaße nicht mehr, so dass sich die Objektive nicht mehr auf unendlich fokussieren lassen.[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wer bitte sehr baut denn so einen (sorry) Schwachsinn?? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Klar gibt es ein paar wenige "Sonderfälle", in denen es vielleicht halbwegs vertretbar ist, ein Objektiv zu nehmen, das man nicht mer auf unendlich fokussieren kann (Makro z.B.).
Aber im Fotoalltag will ich alles andere als ein Objektiv, das ich nicht mehr durchfokussieren kann...
ZITATBeim 500er würde ich mal einen Umbau prüfen, vielleicht lässt sich mit etwas technischem Geschick und dem passenden Werkzeug ein Minolta-A-Bajonett anschrauben? Eine Blendenübertragung ist in diesem Fall ja nicht notwendig.[/quote]
Beisst sich da das Auflagemass nicht?
ZITATÜbrigens: An das Minolta AF 8/500 Reflex sollte gebraucht für rund 400 bis 500 Euro zu kommen sein, an den Sony-Nachfolger für rund 750 Euro. Beides sind die einzigen Spiegelobjektive für AF.[/quote]
Ich hab bisher nur ein einziges mal ein original Minolta AF 500/8 Reflex gesehen. Und das sollte über 1000 Fr. (also gut 650&euro kosten.
Gruss
Christoph