Hallo zusammen,
ich lese hier nun schon eine Weile, beteilige mich auch an der ein und anderen Diskussion und hab auch schon das ein oder andere Pic gepostet. Nun möchte ich doch auch selbst einmal ein, zugegebener Maßen nicht neues Thema ansprechen.
Grund, der neueste Media-Markt Prospekt am Freitag. Hier werden ganz groß Nikon und Canon angepriesen, ein wenig Pentax und Olympus noch und das wars dann. Von Sony keine Spur. Bei meinem letzten Besuch hier in Ulm gab es dann auch eine neue Vitrine für DSLR, aber auch hier nur die beiden großen, die anderen fristen in einer 08/15-Vitrine ihr Schattendasein. Auf was ich eigentlich hinausmöchte, erst mal vermute ich, dass Canon und Nikon die Werbetrommel von den großen Märkten doch sehr stark ünterstützen, im Gegensatz von z.B. Sony. Aber um sich hier durchzusetzen und Marktanteile gewinnen zu können, sollte Sony weit aus aggresiver mitmischen. Außer man möchte gar nicht so viele Marktanteile und auch in diesem Segment zu sehr mitmischen. Wieso hält sich Sony so sehr mit Informationen zurück, was die Zukunft und somit auch neue Modelle angeht?
Was man hiermit erreicht, ist doch eigentlich nur eine Verwirrung oder Irritierung der momentanen Kunden, die immer zahlreicher das System wechseln. Auch in meinem Bekanntenkreis verstärkt sich diese Meinung. Im eigenen System wird es immer schwieriger zu überleben, außer man investiert für gebrauchte Dinge mehr, als die anderen für Neuware. Das KoMi-System sehe ich eigentlich nicht als Sammeln von Museums- oder Sammlerobjekten, eigentlich möchte ich damit auch fotografieren.
Man erwartet ja von Sony nicht gleich ein komplettes System am Markt, wie es die beiden anderen haben. Dass das so mit der Zeit alles kommen würde ist ja o.k. Aber die ein oder andere Information zu den geplanten Modellen und Strategien würde hier doch mehr Zuversicht und Vertrauen in das bestimmt nicht schlechte System bringen. Momentan ist es einfach so, dass man gar nichts genaues weiss und nur Spekulieren kann. Wenn nun meine, heißgeliebte, Dynax 7D das zeitliche Segnen würde, wäre ich auch an dem Punkt zu sagen, dass wars. Auf ein neues mit Nikon oder Canon.
So, genug der Worte. Seht Ihr das ähnlich? Habe ich vieleicht etwas nicht ganz durchdacht oder habt Ihr hierzu eine ganz andere Meinung?
Gruß, verdi68