ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) >> ... Canon und Nikon [haben] ihre Systeme auch nicht in einem halben Jahr aufgebaut...
>> abwarten, nicht alles auf einmal
>> ... von jetzt auf gleich ein System anbieten zu wollen...
>> ... Canon und Nikon ihr Objektivsortiment auch nicht über Nacht aufgebaut haben...
[/quote]Schon mal mit der Zitat-Funktion der Foren-Software vertraut gemacht?
ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe ich beklage hier keinen mangelnden Fortschritt (schön währ's) auch keinen Stillstand sondern RÜCKSCHRITT gegenüber KoMi bzw. auch der Konkurenz.[/quote]Nur ist Sony nicht Minolta. Und wie weit Sony seine Hände an Konica-Minoltas Rückzug aus dem Fotogeschäft in den Fingern hat, werden wir hier im Forum wohl kaum klären können. ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) Ist eigentlich bekannt ob es in Zukunft neu Sony-Objektive geben wird, oder ab alle Neukonstuktionen von Zeiss kommen sollen? Hat Sony schon mal eine eigene Optik konstruiert / gerechnet oder immer Zugekauft?[/quote]Spielt das für den Anwender eine Rolle?
ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) >> ...Für den Anfang ist er aber schon Ordentlich...
? Was war schon Ordentlich? Kann eigentlich nur die Alpha 100 sein (oder kam sonst was neues?) ich bin eher enttäuscht![/quote]Schon mal mit der Alpha 100 gearbeitet? Nebenbei sind alle Sony-Alpha-Objektive neu, Anfang Juni gab es die noch nicht.
ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) >> ... Bei anderen Neueinsteigern gab's ja auch nicht alles auf Einmal...
Olympus z. B. konnte nicht auf ein bestehendes System zurückgreifen und hat einiges gebracht – Sony kann bis heute keine einzige neue Konstuktion ausliefern.[/quote]Warum spielt es für dich eine Rolle, dass die Konstruktionen neu sind? Nebenbei hat Olympus sich im Gegensatz zu Sony bewusst für eine neues System entschieden, Olympus blieb also nichts anderes übrig, als mit neuen Objektiven auf den Markt zu kommen. Das macht das Four-Third-System nicht per se besser als das Alpha-System.
ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) Wenn ich mir den deutschen Internetauftritt von Sony ansehe glaube ich auch nicht, daß ich mit Sony glücklich werde:[/quote]Jetzt wird es lustig: Du wirst mit deinem Werkzeug nicht glücklich, weil der Internetauftritt nicht besonders gut gelungen ist?
ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) wenn ich auf Vorsätze klicken muß um zu Objektiven zu kommen wundere ich mich schon
(Home > Digitale Fotografie > Passendes Zubehör > Vorsätze:
Zubehör-Objektive für Sony Camcorder und Digitalkameras.)[/quote]Und? Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, warum Canon Deutschland seine Profi-Objektive unter "Consumer" führt, warum ich unter "Foto->Spiegelreflex" keine Infos zur 350D finde, zur 400D nichtmal unter "Foto->Spiegelreflex digital" und warum das 2,8/300 nach Canons Gliederung kein Objektiv mit fester Brennweite ist. Versuche mal auf Canons Internetseite ausführliche Informationen zu den Produkten zu finden. ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) Übrigens noch ein Tipp für die Sony Webspezialisten (falls vom Marketing hier einer Mitliest):
die Reihenfolge (siehe http://www.sony.de/product/ShowDynamicAcce...mp;accType=PRO) :
1.4X Teleconverter,
100mm F2.8 Macro,
135mm F1.8 ZA Sonnar T*,
135mm F2.8 [T4.5] STF,
16mm F2.8 Fisheye,
20mm F2.8,
24-105mm F3.5-4.5,
28mm F2.8, 2X Teleconverter,
300mmG, F2.8,
35mm F1.4 G,
500mm F8 Reflex,
50mm F2.8 Macro
...
mag zwar für Computer bzw .COMputerspezialisten sehr einleuchtend sein, aber wir Kunden (zumindest ich) finden es eher unübersichtlich. Bessere Beispiele gibt's bei der Konkurrenz.[/quote]Wie gesagt, ich finde es wenig übersichtlich, wenn für Canon das 2,8/300 keine Festbrennweite ist. ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 21:13) Schneller Autofokus (?! ich bin sprachlos...[/quote]Schon mit der Alpha 100 gearbeitet?