ZITAt (AlexDragon @ Tuesday, 2006-08-15, 12:10) Man kann nicht eine Kamera Bj. 2004 mit einer Kamera Bj. 2006 vergleichen, zumindest nicht bei DSLR, da sind 2 Jahre eine Ewigkeit!
Ich würde bis Ende des Jahres warten, bis das Nachfolgemodell der Dynax 7D, von Sony, da ist - Dann können wir vergleichen und dann wird Sony, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, die Nase vorn haben ;-)
LG
Alex :-)[/quote]
/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Komisch, woher weißt Du das? Kannst Du eine verlässliche Quelle nennen, die das bestätigt?
Falls es jedoch nur Wunschdenken Deinerseits sein sollte - ich wette dagegen!
Und so am Rande: es ist zwar schön, wenn jemand seine Kamera (marke) über den grünen Klee lobt und alle anderen Hersteller verteufelt. Aber nicht alle - und dazu gehöre leider ich auch - haben so gute Erfahrungen gemacht mit der Dynax 7D.
Und wenn man mal die Foren so durchliest, hat der vermeintlich "große Wurf" von Minolta doch so seine Probleme, die sich nicht leugnen lassen (Front-/Backfocus, Error 58, AS-Defekt, schiefer Sensor, Blitzbelichtungsprobleme etc.). Ich habe einige dieser Probleme mit meiner 7D selbst gehabt, kenne sie also nicht nur vom hörensagen. -> meine 7D ist gerade das vierte Mal in Bremen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Und als mich die Kamera ausgerechnet am ersten Tag der DTM am Norisring im Stich gelassen hat, hatte ich endgültig die Schnauze voll und werde mich jetzt von Konica-Minolta-Sony trennen.
Mein neues Arbeitsgerät (und genau das ist eine Kamera!-) wird eine Canon (ja, ich habe das böse Wort geschrieben! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> ) 30D sein. Überzeugt haben mich das Handling der Kamera (gibt auch einen Hochformatauslöser...) sowie der absolut geniale Autofokus in Verbindung mit den (bezahlbaren) Ultraschallobjektiven. Außerdem gibt es bei Canon Objektive, die man leider bei Sony (noch?) vergeblich sucht.
Aber vielleicht weiß Deine Kristallkugel da mehr? Bestimmt kommen mit dem 7D Nachfolger Ende des Jahres auch noch 20 neue Objektive mit SSM für alle Brennweitenbereiche auf den Markt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Was ich aber deutlich machen möchte: ich bin kein Fanboy, der irgendeiner Marke blind und treu hinterherhechelt und alle anmacht, die eine andere Marke auch nur erwähnen. Ich ARBEITE mit der Kamera, da ist es mir erstmal schnurz, was für ein Name da drauf steht.
Hauptsache, das Ding ist zuverlässig (war meine 7D nicht), hochwertige Objektive sind vorhanden und lieferbar (sorry, aber die Palette bei Canon sagt mir mehr zu.) und der Service stimmt.
Zu letzterem gebe ich zu, dass man auch bei allen anderen Herstellern servicemäßig bruchlanden kann - aber KoMi / Runtime hatte seine Chance und hat sie vergeigt. Jetzt gebe ich einem anderen Hersteller die Chance.
Sorry, ist zwar etwas länger geworden aber dieser ständige Markenfetischismus überall - egal ob Auto, Handy, Spielkonsole oder eben DSLR - geht mir so langsam auf den Zeiger. Kaufen sich die Leute ihre Sachen denn nur noch als Statussymbol oder gibt es wirklich noch welche, die die Dinge auch benutzen? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Ein nachdenklicher Gruß
André