ZITAt (Lenni @ 5.07.2006 - 19:46) Hallo nochmal,
und hier sehe ich das Problem, laut Sigma ist es kompatibel und benötigt eigentlich kein Upgrade, deshalb ist es nicht gelistet. Es gibt nämlich keins /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Für die D7 analog, gibt es dagegen ein Upgrade - siehe Hompage von Sigma - da geht es dann allerdings um AF aussetzer.
Da wird was anderes im Argen sein. Wie gesagt, meins macht das an der Dynax 7D auch manchmal, aber das es Brennweitenabhängig ist, kann ich nicht sagen. Sie hängt sich auch nicht wirklich auf. Der Spiegel bleibt einfach geklappt und es gibt ein schwarzes Bild. Ein Restart ist nicht nötig, einfach ausschalten und wieder einschalten, dann fällt der Spiegel zurück und es funzt. Das ist aber so selten, dass ich mich darüber schon nicht mehr aufrege /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wenn das Fehlerbild anders ist, dann denke ich, es ist defekt und es sollte zurück. Böswilligkeit würde ich aber für die Aussage - Dynax 7D kompatibel - nicht unterstellen, es sollte wirklich funzen. Böswillig könnte sein, dass er das Fehlerbild gekannt hat und das Objektiv deshalb veräußert hat. Aber das wage ich nicht zu unterstellen.
Gut Licht[/quote]
Hallo,
laut Sigma ist das Objektiv nicht kompatibel zur Dynax 7D.
Es ist deshalb kein Upgrad notwendig, weil kein Upgrade möglich ist. Laut Sigma gibt es keine Chips für das Objektiv.
Ich habe das Teil an meiner alten 9000 AF getestet, da funktioniert es perfekt.
Da sich der Verkäufer auch auf keine Mail mehr meldet tippe ich immer mehr darauf, daß er genau wußte, daß das Teil an einer Dynax 7D nicht funktioniert, nur läßt sich das Teil dann sehr schlecht verkaufen.
In diesem Sinne,
Gruß
Dirk