ZITAt (huibuh @ 27.06.2006 - 22:24) Beide für sich allein funktionieren bestens.
Das ist nicht mein Problem.[/quote]Vielleicht liegt es daran, dass du verschiedene Blitzauslösungs- und Steuerungsmethoden kombinierst.Es gibt die drahtlose Blitzlichtsteuerung von Minolta, Konica-Minolta und jetzt Sony. Die hat Minolta mit der Dynax 7xi und dem 5400xi eingeführt und mit der Dynax 7 sowie dem 5600HS(D) modifiziert. Die digitalen Dynaxen und Alphas erforden die Minolta-(D)-Blitze, die das neue Protokoll unterstützen. Auch einige Metz-Blitze wie dein 54 MZ-5 unterstützen dieses Blitzprotokoll. Es gibt die drahtlose Blitzlichtsteuerung von Metz. Die funktioniert Kamerahersteller-unabhängig, also auch mit nicht so modernen Kamerasystemen, die Steuerung übernimmt dann beispielsweise ein 54 MZ-5 auf der Kamera. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem 54 MZ-3 auf der Kamera deinen 40 MZ-2 samt Slave-Adapter steuern kannst.Es gibt die simple Auslösung von Blitzgeräten mittels Sklavenblitzauslöser, möglicherweise lassen sich Vorblitze ignorieren. Eine Steuerung der Blitzlichtmenge lässt sich so nicht durch die Kamera steuern.Der 40 MZ-2 funktioniert an der Dynax 7D selbst auf der Kamera nur mit Computerblende (Automatikbetrieb) oder manuell, also lässt er sich auch nicht durch den Kamerablitz drahtlos steuern.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du den 54 MZ-5 mittels Minolta-Protokoll drahtlos steuern, gleichzeitig den 40 MZ-2 ohne Steuerung durch die Kamera als simplen Sklavenblitz auslösen möchtest? Keine Ahnung, wie das gehen könnte.