ZITAt (mts @ 22.06.2006 - 11:12) Eben. Einer der Gründe, die aus meiner Sicht noch heute für die Dimage 7i sprechen. Der zweite, nicht minder wichtige Grund: Der verhältnismäßig große Sensor. Die Dimage bietet brauchbare fünf Millionen Pixel Auflösung mit einem halbwegs lichtstarken Objektiv, dass einen relativ großen Brennweitenbereich bietet und diese Auflösung dennoch auch verkraften kann. Hinzu kommen Spotmessung, Blitzbuchse, Filtergewinde, echte Zeit-, Blenden- und Programmautomatik, drahtlose Blitzfernsteuerung, Compact-Flash-Karten-Einschub, Abblendtaste, Gittereinblendung, manuelle Blitzsteuerung, manuelle Brennweitenverstellung, manuelle Fokussierung, Serienbildmodus, ...
Allein vernünftige Portraits werden Michael wegen des noch kleineren Chips einer Ixus schwerer fallen.[/quote]
Sicherlich hast Du recht. Nochmals, ich will und wollte die Dimage 7i nicht schlecht machen. Ich hätte nur große Bedenken, jemandem zu empfehlen, ein mehrere Jahre altes Modell für 200 € zu kaufen. Ganz ehrlich, ich hätte Probleme, meine Eigene, wo ich weiß, dass sie immer ordentlich behandelt wurde, jemandem für diese Summe zu verkaufen. Ich weiß eben nicht, wie lange sie noch durchhalten wird.
Deswegen ja meine Empfehlung: entweder mehr in ein aktuelleres Modell (A2/A200) zu investieren, oder wenn das nicht möglich ist oder nicht gewollt ist, eher eine Kompaktknipse. Ich bin der Menung lieber eine funktionierende Kompaktknipse als eine nach 4 Wochen nicht mehr funktionierende 7i.
Die Dimage 7/7i war mein Einstieg in die digitale Fotografie. Damals hätte ich jede kompakte Digiknipse dankend abgelehnt. Aber der Fortschritt in den letzten Jahren ist einfach enorm. Auch wenn der Sensor größer ist, da ist es wie im richtigen Leben: Größe und Länge ist nicht immer alleine entscheidend B) . Aber Spaß beiseite. Ein qualitativ hochwertiger Kompaktknipsen-Sensor kann meiner Erfahrung nach mit der Dimage 7i mithalten. Ich bin wahrlich keine Kanonen-Fan, noch nie gewesen, aber die Bilder der Ixus sind für mich einfach überzeugend und können meiner Meinung nach mit meinen Dimage-Bildern mithalten.
Aber an dem Punkt waren wir ja schon einmal...
Gruß Tobias
P.S.:
@Mark
wollte mich schon wieder aufregen, dass Du verfrüht den Thread geschlossen hast, bis ich gemerkt habe, dass das nur ne Drohung war /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Gut, dass Ingo rechtzeitig mit dem Eis da war, Danke Ingo /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />