ZITAt (thobo @ 10.06.2006 - 17:13) Wenn überhaupt, dann würde ich nur den 5400 II nehmen. Das "wenn überhaupt" bezieht sich auf meine Bedenken beim Service...[/quote]
Oooch...da kann ich dich beruhigen. So etwas wie Service gibt es in der Schweiz für Minolta - Geräte nicht mehr!
Als einzige Antwort von Sertronics habe ich drei (! Tage nach meiner Mail eine "automatisch generierte Antwort" erhalten, in der zu lesen war, dass man sich "bald" bei mir melden werde. Tja, unter "bald" verstehe ich nicht eine Woche (so lange ist meine Mail nämlich her und es kam noch keine Reaktion).
Da lobe ich mir doch die Zeit von KoMi: da gab es Tage, an denen habe ich drei oder sogar vier mal mit "meinem" Servicemitarbeiter telefoniert oder gemailt und nie musste ich länger als ein paar Stunden auf eine Antwort warten.
Tja, Sertronics legt wohl keinerlei Wert auf so etwas wie Kundenzufriedenheit oder gar Service für eine ausgestorbene Marke /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Wie ich finde eigentlich schade, aber das müssen die selber wissen. Für mich bedeutet es einfach, dass ich mir in Zukunft alles kaufen kann, was ich möchte und zahlen kann, denn noch weniger als kein Service können sie mir auch nicht bieten, oder?
Heute habe ich eine Mail von Sertronics erhalten. Und es ist noch schlimmer, als ich dachte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich habe denen ja ein Mail mit einigen Fragen und einer Problembeschreibung geschickt. Was ich als Antwort bekommen habe, war so ein zwei-Zeilen-Standard-Mail von wegen, ich soll mal versuchen, den Filmhalter automatisch auswerfen zu lassen und dann den Scanner mit Fehlerbeschrieb und Rechnungskopie einschicken.
Keine einzige meiner Fragen wurde beantwortet. Auf mein Problem wurde nicht eingegangen. Geht es noch schlechter?
ZITAt (christoph.ruest @ 13.06.2006 - 13:01) So, ich darf mal wieder etwas berichten:
Heute habe ich eine Mail von Sertronics erhalten. Und es ist noch schlimmer, als ich dachte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich habe denen ja ein Mail mit einigen Fragen und einer Problembeschreibung geschickt. Was ich als Antwort bekommen habe, war so ein zwei-Zeilen-Standard-Mail von wegen, ich soll mal versuchen, den Filmhalter automatisch auswerfen zu lassen und dann den Scanner mit Fehlerbeschrieb und Rechnungskopie einschicken.
Keine einzige meiner Fragen wurde beantwortet. Auf mein Problem wurde nicht eingegangen. Geht es noch schlechter?
Gruss
Christoph[/quote] Hi Christoph
Das ist ein Zeichen, dass diese Leute keine Ahnung haben, was mit deinem Gerät los ist. Dein Scanner wird sofort nach Bremen weitergeschickt, ohne vorher in Spreitenbach besichtigen. Vermutlich haben sie nicht mal KoMi-Leute bei sich.
ZITAt (Peter Lehner @ 13.06.2006 - 13:22) Hi Christoph
Das ist ein Zeichen, dass diese Leute keine Ahnung haben, was mit deinem Gerät los ist. Dein Scanner wird sofort nach Bremen weitergeschickt, ohne vorher in Spreitenbach besichtigen. Vermutlich haben sie nicht mal KoMi-Leute bei sich.
Falls ich mal wieder ein Problem haben sollte, werde ich mich dorthin wenden. Ich weiss nicht, ob du den Thread gelesen hast - falls nein, hier die Kurzzusammenfassung: Der Scanner ist repariert. Der Fehler war ein loser Draht, den ich selbst wieder angelötet habe.
Falls ich mal wieder ein Problem haben sollte, werde ich mich dorthin wenden. Ich weiss nicht, ob du den Thread gelesen hast - falls nein, hier die Kurzzusammenfassung: Der Scanner ist repariert. Der Fehler war ein loser Draht, den ich selbst wieder angelötet habe.
Ich habe nicht alles gelesen, darum ist mir endgangen, dass du dein Scanner schon selber repariert hast. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bei mir hat Sertronics eigentlich sofort reagiert und mir gesagt, dass sie meine Dynax 7D selber nicht reparieren können, darm nach Bremen senden müssen. Wenn alles klappt bekomme ich die Kamera diese oder nächste Woche.