Es ist lange her, dass ich hier aktiv war, obwohl ich mein Minolta-Equipment dauernd im Einsatz habe. Dank an alle, die das Forum am Leben erhalten haben.
(war eine schöne Zeit, als es noch ab und an ein Forums-Treffen gab...)
Meine neueste Kamera ist eine sehr gut erhaltene Dynax 9xi, für 100 EUR gekauft. Ich habe lange gezögert, eine 9xi zu kaufen, weil ich eigentlich genug SR- und A-Mount-Kameras habe, u.a. 9,7,5, 800si usw. Aber ich bin doch froh und zufrieden, dass ich es gemacht habe, die Kamera macht mir sehr viel Spaß, ist sehr angenehm in der Nutzung und eine echte Schönheit finde ich.
Vor einem halben Jahr konnte ich einer sehr preiswerten Nex 6 nicht widerstehen, um endlich die SR-Objektive auch digital nutzen zu können. Gefällt mir auch gut, aber ich werde weiterhin Ewig-gestriger A-Mount-User bleiben mit Alpha 900 und 580. Auch wenn ich schon lange spiegellose Kameras eigentlich logisch finde und ich ihre Vorzüge nachvollziehen kann, komme ich für meine Art zu fotografieren mit den alten Schätzchen gut klar. Neue Kameras möchte ich nicht mehr kaufen, mit Gebrauchten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Immer ein paar Jahre hinter der technischen Entwicklung, geht gut.
Ach ja, einen langjährigen Wunsch habe ich auch umgesetzt, ein AF 2,8 200 mm APO G High Speed mit 1,4 Konverter, das kann ich kaum aus der Hand legen. Und für die Nex 6 und auch an den Xen schön und gut: MD 3,5 24-35 mm
viele Grüße
Volker