Zitat von xXxManuelxXx im Beitrag #9
Die D7D ist eine tolle Kamera und ich fotografiere seit ca. 7 Jahren damit. Ich bin sehr zufrieden damit und nutze sie ausschließlich komplett manuell. Sehr selten das ich den AF nutze. Ich denke mal, dass ich damit sehr gut verwachsen bin und weiß sie zu schätzen. Man braucht im Prinzip auch nicht mehr, wenn man seine Bilder in kleineren Formaten im Netz hat oder privat archiviert ist meine Ansicht dazu.
Ich kaufte im Prinzip mir auch nur ein neueres Modell, weil die Preise der D7D gerade gefühlt auf einem Hoch sind die da aufgerufen werden.
Gefühlt ist das Vorläufer-Forum minolta-forum.de alias Mi-Fo.de dran schuld, dass der Durchschnittspreis von 7Ds nicht alterspflichtschuldigst unter 100 Euro gedrückt ist, so wie hier immer das Hohelied auf die D7D gesungen wurde, und wenn, abgesehen von einem schnell vorübergegangenen A100-Hype, einmal nicht, dann wurde halt die A700 oder die A900 über den grünen Klee gelobt. Erst als unser investitionsfreudigster Forent Reisefoto von der A99 zu schwärmen begann, hat sich das, aber auch nur ein ganz bißchen geändert
Zitat
Die a300 habe ich jetzt für nen Hunni bekommen. Denke mal, dass man da nichts verkehrt macht.
...
Meine Kameras leiden halt doch recht stark immer.
... nen Kumpel machte das Bild :-)
Es gab mal ne Blues-Legende namens "Muddy Waters". Euch Kumpels könnte man auch Künstlergruppe "Muddy Photers" nennen
Just musste ich übrigens auch grad Geld überweisen, 74 Euro für eine 8-MP-Canon, einst Semi-Pro-Modell des Jahres 2004. Um mehr Spaß mit einem ebenso gerade aus Österreich gebraucht erworbenen Canon-Objektiv zu haben - ja genau das hochgelobte aber auch irgendwie popelig-plastelastische 50er II, das sogar 20 MP auflösen soll, also soviel wie meine Sony A3000 schafft, und ich bin schon zu einem guten Teil der AF-Fotografie verfallen, so dass das Canon-50er per vorhandenem AF-Adapter womöglich sogar eher darauf zum Einsatz kommen wird. Die neue alte Canon 20D könnte sich dann halt mit einem von zwei vorhandenen guten Canon-EF-Zooms vergnügen. Muss auch noch warten, bis die beiden Canon-Teile da sind.
Die Canon 20D ist übrigens genau wie die D7D aus dem Jahr 2004, und als Semi-Pro-Modell war sie der D7D in Farbtiefe und v.a. in den brauchbaren ISO-Werten überlegen, kostete dafür auch doppelt soviel. Damals war Canon noch ein technisch überlegener Anbieter, vor dem KonicaMinolta die Waffen streckte, oder bessergesagt sie Sony zusteckte.