Hallo community,
meine Frau und ich haben uns entschlossen eine Spiegelreflexkamera zu kaufen! Sie hat in der Jungend schon einige Erfahrungen mit Spiegelreflexkameras gesammelt und einwenig fotografiert, jedoch dieses Hobby nun schon lange nicht mehr verfolgt.
Nun bin ich auch auf den Geschmack gekommen und möchte mich auch mit diesem herrlichen Thema befassen. Wir haben uns für die günstige Minolta Dynax 5 als Einsteigermodell entschlossen, diese werde ich wohl in den nächsten Tagen bei meinem Fachhändler erwerben!
Bei den Kameras ist die Qualität und Eigenschaft des Obejktivs wohl das wichtigste um schöne Bilder zu schiessen. Ich selbst habe da noch keine Ahnung! Welches Objektiv könnt ihr mir nun für diese Kamera empfehlen? Ich würde gerne gleich ein anständiges mitkaufen (ohne da einen Fehlkauf zu machen).
Meine Anforderung an das erste Objektiv:
- für Innenaufnahmen und Aussenaufnahmen gleichermassen geeignet;
- soll für Gruppenbilder und auch Portraitaufnahmen geeignet sein;
- ein All-round-Objektiv um herrliche spontan Aufnahmen zu machen;
Welche Brennweiten sollte ich hierbei berücksichten - max.200, 300 oder gleich 400?
In erster Linie geht es mir um ein anständiges Objektiv, das zu meiner ersten Grundausstattung gehören soll und prima dazu geeignet ist um Familienfotos zu machen oder auch nur einfach die Eigenschaften der Kamera kennenzulernen. Also, für innen und aussen gleichmassen geeignet (Urlaubsfotos usw!.
Ist eigentlich auch ein externer Blitz zu empfehlen? Sollte ich mir diesen auch gleich zulegen?
Mit freundlichen Grüßen und DANKE für eure Antworten
hmikux