hallo,
der drang, mir eine festbrennweite im bereich 28-35 mm anzuschaffen, lässt mich nicht mehr ruhig schlafen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> im moment tendiere ich aufgrund der brennweite zu 35 mm, bin mir noch nicht ganz sicher.
ist zwar nicht ganz neu die diskussion, ich kkonnte mich aber noch nicht entscheiden.
kennt vielleicht jemand eine website, auf der test- oder beispielaufnahmen der objektive 2,0 35 - 2,0 28 - 2,8 28 zu sehen sind? konnte noch nichts entsprechendes finden.
die alternative 1,4 35mm habe ich schon ziemlich sicher ausgeklammert, da das objektiv im vergleich zum 2,0 unverhältnismässig teuer ist und qualitativ wahrscheinlich auch schlechter. aber wer zum 1,4er einen link mit beispielbild kennt, gerne. vielleicht lasse ich mich ja noch bekehren. B)
ach ja, die brennweiten 2,8 20 und 1,4 50 habe ich schon, suche was dazwischen, aber kein zoom (auch wenn es da ein gutes gibt, das den bereich abdeckt - möchte neu kaufen, nicht gebraucht)
wenn jemand aus dem forum eines der 3 genannten objektive besitzt, umso besser, wäre auch an einem erfahrungsaustausch per messenger interessiert /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
auch ein beispielbild im threat wäre nicht schlecht.
Grüsse
Susan