Ich bin auf der Suche nach einem Auto Rokkor-PF 1,8/55mm bzw. dem späteren MC Rokkor-PF 1,7/55mm - beide mit Filtergewinde 52mm. Zur Not bin ich auch interessiert an einem anderen Objektiv, dass ein Filtergewinde von 52mm hat. Von mir aus auch nur das Filtergewinde ohne Objektiv.
Nein. Ich benötige das Filtergewinde samt Tubus eines Objektivs, um es mit dem vorhandenen Filtergewinde meines 1,7/55mm auszutauschen. Besagtes Objektiv ist nämlich bis auf eine fette Delle im Filtergewinde in einem wunderschönen Zustand. Ich würde es gerne wieder in perfektem Zustand sehen wollen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITATIch benötige das Filtergewinde samt Tubus eines Objektivs, um es mit dem vorhandenen Filtergewinde meines 1,7/55mm auszutauschen.[/quote]Beim Auto Rokkor 1:1.8 55mm gibt es zwei unterschiedliche Varianten von Fronttubus, und beide unterscheiden sich wiederum vom MC Rokkor 1:1.7 55mm, Du brauchst also schon das richtige Teil. Ich habe zwar noch ein kosmetisch etwas angekratztes MC 1.7/55 da, aber das ist optisch einwandfrei, und wird somit nicht zur Schlachtung freigegeben. Kann man die Delle in Deinem Fronttubus nicht richten? Wenn ja, können wir ja die Tuben tauschen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Meins hat eh schon einen Schlag im Blendenring, da macht dann eine Macke im Frontring auch nichts mehr aus. Schick doch mal ein Bild rüber.