Hey,
wer hatte bereits richtig Pech mit dem Minolta-Reparaturservice?
Die neue 7D
Meine im März neu gekaufte 7D litt von Anfang an unter Frontfokus. Außerdem erhielt ich beim indirekten Blitzen mit dem 5600HS(D) nur unterbelichtete Bilder. Also schickte ich die Kamera guter Hoffnung nach Bremen.
Der erste Reparaturversuch
Enttäuscht stellte ich fest, dass keiner der beiden Fehler behoben worden war. Angesichts der Vielzahl an Reparaturen, die die Bremer bewältigen müssen, sah ich darüber hinweg.
Der zweite Reparaturversuch
Nach der zweiten Reparatur war zumindest das Blitzproblem gelöst, der Frontfokus trat jedoch weiterhin auf. Da aber ein Fortschritt zu erkennen war, hoffte ich, dass auch dieser Fehler bei einer erneuten Reparatur behoben werden könnte.
Der dritte Reparaturversuch
Dem war aber nicht so. Auch nach der dritten Reparatur kränkelte die 7D weiter. Dazu gesellten sich jetzt Probleme mit dem Antishake. Da mich aber das Konzept der Kamera überzeugt und ich unbedingt eine tadellose 7D haben möchte, gab ich den Bremern eine vierte Chance. Mein 28-75/2,8 blieb beim dritten Mal auf Grund eines fehlenden Ersatzteiles in Bremen und ist bis heute dort.
Die Ersatzkamera
Beim vierten Kuraufenthalt in anderthalb Monaten hatten die Bremer ein Einsehen und schickten mir eine "neue" 7D. Diese leidet aber mit dem 24/2,8 unter ständigem Backfokus, mit dem 50/1,7 unter leichtem Frontfokus, hat bereits Kratzer und besitzt keinen Stecker für den Fernauslöser. Hinter der Klappe sind nur Kabel.
Es ist zum Verzweifeln. Wann wird diese Odyssee enden? Wann werde ich endlich eine funktionierende 7D in den Händen halten? Zum Glück besitze ich eine Dynax 7. Das ist eine Kamera, auf die man sich verlassen kann.