ZITAt (01af @ 25.04.2006 - 15:55) Auf Grund der Seriennummer, siehe den Beitrag von "Peanuts".
Ach so. Und du meinst, wenn "Peanuts" das sagt, dann muß es stimmen, oder was?[/quote]
Nein, es "muss" nicht stimmen, oder was.
ZITATWie kommt er auf die merkwürdige Idee, die dritte Ziffer der Seriennummer stünde für das Produktionsjahr?[/quote]
Keine Ahnung. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er sich wichtig machen will und einfach irgendwas erzählt.
ZITATEs mit Sicherheit heuer kein einziges Minolta-Makro-Objektiv gefertigt worden, weder in Japan noch in China.[/quote]
Was macht Dich so sicher? Weisst Du, zu welchem Zeitpunkt die Seriennummer angebracht wird? Mein Makro stammt aus den USA. Es stammt aus einer Nachlieferung, die nach dem ersten grossen Ansturm auf die Restbestände an Minolta-Objektiven eingetroffen ist. Wieso sollte Konica Minolta kein Interesse daran haben, bereits gefertigte Objektive mit der Aufschrift "Minolta" noch zu verkaufen?
ZITATWenn zur Zeit in China (oder sonstwo) überhaupt Makro-100er mit Minolta-A-Bajonett gefertigt werden, dann auf Halde und mit "Sony"-Aufschrift ... zusammen mit allen möglichen anderen Objektiven (darunter sicher auch das AF 1,4/35 G /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).[/quote]
Wenn, dann das 35/1.4 G (D)... Aber ich glaube nicht daran, bis ich es kaufen kann.
ZITATIch vermute schwer, in China brummt die Fertigung, auch wenn wir im Moment nix davon mitkriegen ... damit es nämlich im Sommer keine Lieferengpässe geben wird.[/quote]
Alles andere wäre bei dieser Vorlaufzeit wenig vorteilhaft für Sony.